Asus Prime 390-A

  • Hab noch ein Asus Prime Z390-A wollte es evtl. gegen das Gigabyte Aorus Z390 Elite austauschen, hat evtl. jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesem Board in der Hackintosh Szene ?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Du willst jetzt das asus nutzen? Das nutze ich seit 6monate. Ohne probleme

  • vw440 Hatte irgend was gelesen, das sich bei diesem Board die VRM wohl mehr erhitzen... na ja evtl. nur ein Gerücht!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • hab ne gute Lüftung im gehäuse......also bis jetzt keinerlei Probleme...als nun in Macos oder in Windoof.....

  • Auch ich nutze das Board schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 du bist auf opencore umgestiegen? Ich hab gesehen, dass du auch dein efi zur Verfügung gestellt hast....hast du 10.15.4 installiert bekommen? Mit deinem efi mit aktuellen kexten und clover 5107 aber das läuft nicht

  • Da kann ich erstmal nichts zu sagen, ist auch hier in diesem Thread nicht der richtige Platz dafür.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Läuft super hier. Overclock ist allerdings bescheiden, konnte nur auf 4,7ghz mit 1.25v ca.


    neustes MacOS mit Clover übrigens auch

  • mein i9 läuft auf 5ghz auf allen kernen....oc ist ok würd ich sagen...hat ja auch immer mit der chiplotterie zu tun

  • Sehe ich auch so....

    5 GHz auf allen Kernen obwohl Tray-CPU... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja da habe ich wohl einen schlechten erwischt ?(

    Das Gefühl kam auch schon nach den ersten Versuchen und ihr bestätigt es gerade wieder^^

  • al6042 Wie hast du die Lüfter im Bios eingestellt? hab die mal manuell eingestellt laufen dann aber zwischendurch immer mal hoch und runter. Stelle ich die auf Silent, laufen die hörbar laut!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ich habe die Lüfter der AIO und vom Gehäuse an den Lüfter-Hub des Define S2 gehängt.

    Ich empfinde die nicht als laut, sehe dadurch aber auch deren Drehzahlen nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!