Black Screen: Sapphire R9 380X - Asus Maximus VII Hero (Z97)

  • Hallo Ihr lieben

    Ich bin den Anleitungen hier gefolgt und konnte mit Clover + Clover Bootloader erfolgreich OSX Catalina aufsetzen.

    Besten Dank hierfür!


    Nachdem Catalina nun problemlos läuft, wollte ich mich um Audio kümmern (SupremeFX) sowie um die Dedizierte Grafikkarte. R9 380X von Sapphire.

    Im Clover-Configurator habe ich Lilu und Whatevergreen installiert -> kext -> other


    Wenn ich nun im Bootloader Catalina booten möchte, sehe ich das Apfel-Ladebalken - bei ca 50 bis 60% werden meine Displays kurz Hell - > danach ist alles schwarz. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus :-)



    UPDATE:
    Ich habe Catalina mit der R9 380X zum laufen bekommen.
    Das Problem: 2 Monitore
    1 Monitor via HDMI

    1 Monitor via DVI


    Das führt zum BlackScreen - Bootet nicht.


    Sobald ich das DVI Kabel abklemme, startet Catalina ohne Probleme.


    Wie kann ich das beheben? Hat jemand eine Idee?

    LG NFlows

    Dateien

    • config.plist

      (25,54 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von NFlows () aus folgendem Grund: Update zum Fehler

  • Auf jeden Fall Whatevergreen installieren.

    Mir fällt da auf die schnelle nur Connector-Patch ein. Schau dir mal die Whatevergreen Wiki auf Github sowie das Hackintool an. Damit kannst du deine GPU Ports richtig konfigurieren und das Ganze hoffentlich ich verbiegen, dass es funktioniert.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.