DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

  • Mein Launchpad nervt mich, weil jedesmal mit dem Befehl ( defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true; killall Dock) trotzdem nach dem ausschalten vom Hackintosh oder beim MacBook wieder auf zwei Seiten die Apps verteilt angezeigt werden.


    Seit 10.15.4 supplemental update, hab nur gelesen Thema bug ?

  • kann ich nicht bestätigen

    Grüße

    Arkturus

  • Hoffentlich bleibt es bei Dir so wie jetzt.

    Ähhmmmm...nö. Gerade wieder passiert aus heitern Himmel.

    Ich habe aber jetzt raus gefunden, woran das Problem lag.

    An meinem Bios.


    Ich hatte die neue Version von Gigabyte drauf gemacht. Hatte soweit auch funktioniert und booten konnte ich auch von Windows oder von macOS. Bis zu einem Zeitpunkt, wo es plötzlich nicht mehr ging.

    Ins Bios gegangen und da ist mir aufgefallen, dass ich ständig die Sprache Französisch hatte obwohl ich auf deutsch gestellt hatte.

    Gigabyte mal angeschrieben und die empfehlen mir, nochmal zu flashen und die Einstellung auf Default stellen bevor ich drin rum hantiere.

    Siehe da, alles bleibt auf deutsch und ich konnte plötzlich auch wieder booten. Vor 30min war wieder der durchgestrichene Kreis zu sehen. Nun nicht mehr.


    Also, es lag am Bios und hoffe, dass es jetzt endlich so bleibt.


    Grüße

    iMacPro1,1 : Gigabyte Z390 M Gaming | Intel i5-8600K 3,6GHz (4,7GHz oc)| ASUS ROG-STRIX VEGA 56 OC 8GB | 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 | NVMe Samsung EVO 960 - 250GB | WiFi PCI-E Adapter BCM943602CS | OC aktuell

  • die Einstellung auf Default stellen bevor ich drin rum hantiere.

    Das - mein Gudster - sollte aber allgemein bekannt sein! Das war schon früher so! ;)

    Danach kommen dann ev. "Optimale Einstellungen ..."

  • LuckyOldMan


    Nein mein Bester...das weiss ich und das wurde auch mehrfach gemacht.

    Ganz so dümmlich bin ich nicht. [hust]


    Da muss ein Fehler vom Einspielen der Firmware passiert sein.

    iMacPro1,1 : Gigabyte Z390 M Gaming | Intel i5-8600K 3,6GHz (4,7GHz oc)| ASUS ROG-STRIX VEGA 56 OC 8GB | 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 | NVMe Samsung EVO 960 - 250GB | WiFi PCI-E Adapter BCM943602CS | OC aktuell