DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

  • Mein Launchpad nervt mich, weil jedesmal mit dem Befehl ( defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true; killall Dock) trotzdem nach dem ausschalten vom Hackintosh oder beim MacBook wieder auf zwei Seiten die Apps verteilt angezeigt werden.


    Seit 10.15.4 supplemental update, hab nur gelesen Thema bug ?

  • kann ich nicht bestätigen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

    1. PC: Systemeintrag

    Fujitsu ESPRIMO D9010 / Mainboard: D3822-A1x / Chipsatz: Intel Q470 / CPU: Intel Core i9-10900 / Plattform: Comet Lake / Grafik: AMD Radeon Pro WX 4100 4 GB / Audio: Realtek ALC623 / SSD: WDC PC SN720 SDAPNTW-1T00-1016 (NVMe) / RAM: 128 GB 2933 MHz (4x 32 GB) / WLAN: Asus PCE-AC68 PCIe x1 (Wi-Fi 5 AC1900 Dual-Band) / Bluetooth: IOGEAR Gbu521 W6 Bluetooth 4.0 USB-Dongle (Broadcom BCM20702A0) / Ethernet: Intel I219LM / WebCam/Mikrofon (u.a. für FaceTime): Logitech BRIO (USB) / Bootloader: OpenCore v0.8.0 / OS: macOS Monterey 12.4


    2. Notebook: Systemeintrag

    Fujitsu LIFEBOOK U747 / CPU: Intel Core i5-7200U / Plattform: Kaby Lake / Grafik: Intel HD Graphics 620 / Audio: Realtek ALC255 / SSD: Samsung SSD 860 EVO M.2 500GB (SATA) / RAM: 16 GB (2x 8 GB) / WLAN & Bluetooth: Dell DW1560 (Broadcom BCM94352Z, M.2 NGFF, WiFi 802.11ac Dual Band, Bluetooth 4.0) / Ethernet: Intel I219V / Trackpad: ELAN / Bootloader: OpenCore v0.8.0 / OS: macOS Monterey 12.4

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 () aus folgendem Grund: Was darf uns der Link ohne weiteren Kommentar sagen?

  • Hoffentlich bleibt es bei Dir so wie jetzt.

    Ähhmmmm...nö. Gerade wieder passiert aus heitern Himmel.

    Ich habe aber jetzt raus gefunden, woran das Problem lag.

    An meinem Bios.


    Ich hatte die neue Version von Gigabyte drauf gemacht. Hatte soweit auch funktioniert und booten konnte ich auch von Windows oder von macOS. Bis zu einem Zeitpunkt, wo es plötzlich nicht mehr ging.

    Ins Bios gegangen und da ist mir aufgefallen, dass ich ständig die Sprache Französisch hatte obwohl ich auf deutsch gestellt hatte.

    Gigabyte mal angeschrieben und die empfehlen mir, nochmal zu flashen und die Einstellung auf Default stellen bevor ich drin rum hantiere.

    Siehe da, alles bleibt auf deutsch und ich konnte plötzlich auch wieder booten. Vor 30min war wieder der durchgestrichene Kreis zu sehen. Nun nicht mehr.


    Also, es lag am Bios und hoffe, dass es jetzt endlich so bleibt.


    Grüße

  • die Einstellung auf Default stellen bevor ich drin rum hantiere.

    Das - mein Gudster - sollte aber allgemein bekannt sein! Das war schon früher so! ;)

    Danach kommen dann ev. "Optimale Einstellungen ..."

  • LuckyOldMan


    Nein mein Bester...das weiss ich und das wurde auch mehrfach gemacht.

    Ganz so dümmlich bin ich nicht. [hust]


    Da muss ein Fehler vom Einspielen der Firmware passiert sein.