OpenCore | Dell XPS 13 (9360) | HELP STUCK

  • Liebe Hackis,


    :welcome:


    leider funktioniert mein Trackpad auf dem XPS 13 nicht, sonst läuft alles außer der Touch, ich habe schon verschiedene Kext geladen.

    Da ich so am verzweifeln bin und schon sehr viel zeit in den Sand gesetzt habe, möchte ich dem denjenigen der dieses Problem löst eine Belohnung versprechen <3.

    Für Einzelheiten bin ich auch auf dem hier bekannten Discord zu treffen (Yannik).

    Im Anhang feindetest du meinen EFI Folder.

    Dateien

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

  • Schönen guten Abend. Das hier hast du schon gesehen?

  • Schönen guten Abend. Das hier hast du schon gesehen?

    Harper Lewis

    Jep damit habe ich schon einige zeit experimentiert.

    Ich schließe nicht aus, da ich absoluter Anfänger in diesem Gebiet bin, dass ich mein EFI folder mit dem von the-DarkVoid nicht richtig zusammen geführt habe.:/

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

  • hey!

    Leider habe ich nur 21MB Grafikspeicher.

    Wie im Bild zusehen haben wir zwei verschiedene config.plist, in der zwei unterschiedliche werte bei AAPL,ig-plattform-id enthalten sind. Beide lassen sich booten also einmal per SSD Bootloader & einmal Usb Bootloader, wenn ich ihn aber so abändere wie es für uns Sinn macht, bootet er nicht und bleibt hängen(Error). Das im Anhang gezeigte Bild vom BootLog, ist von der funktionierenden plattform-id 90 00 61 95 .plist. | EFI.zip

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

  • Bootet, wirft aber einiges aus Harper Lewis ..

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

  • DSM2

    Hat den Titel des Themas von „Trackpad not working | OpenCore | Dell XPS 13 (9360) | HELP STUCK“ zu „OpenCore | Dell XPS 13 (9360) | HELP STUCK“ geändert.
  • Es handelt sich immer noch um das selbe Gerät, du musst nicht extra für jedes Problem einen neuen Thread erstellen.


    Ich habe dir die Überschrift etwas angepasst, so kannst du alles was mit deinem XPS zu tun hat hier abarbeiten.

  • Es handelt sich um ein Gerät und um zwei verschiedene Probleme. Klar kann ich alles zusammenfassen in einem beitrag, aber denen die mir helfen können, werden nur von einem Haufen an Probleme von mir ferngehalten. Davon abgesehen gibt es welche die sich mit genau dieser Grafikkarte auskennen, sich aber mit nem Dell Trackpad erst gar nicht befassen wollen. Wäre lieb wenn du dann auch den ersten Post so anpasst, das klar ist worum es sich hier handelt. Vor deiner Änderung war es deutlich.

    Falls das so nicht passt, setzte ich einen neuen Thread auf und werde diesen hier entfernen. DSM2

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

  • Du kannst keine Threads selbst entfernen und es steht dir frei zu den Thread anders zu benennen, nur weil ich den Namen geändert habe, heißt es nicht das du diesen selbst nicht editieren kannst.

    Mir persönlich ging es nur darum das beide Thematiken in einem Thread unterkommen können, bei beiden Fällen trifft dies mit der Überschrift überein da du wortwörtlich in beiden Fällen feststeckst und nicht weiterkommst.

  • @SirSnolte


    Du hast denn Byte flip falsch umgesetzt [hehee]


    so hätte die AAPL,ig-platform-id = 09001659 sein müssen.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Wenn ich 09001659 verwende, bekomme ich: please go to panic.apple.com

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich habe eine EFI für den Laptop wo alles funktionieren sollte.


    Morgen werde ich sie hier hochladen. Ich bin gerade late night am handy :D


    Hier die EFI

    Opencore

  • Leider komme ich erst jetzt dazu.

    Wenn ich ein EFI Boote bekomme ich nur eine Fehlermeldung von Dell "Hardware probleme"..:(

    Boardman deine Kext sind Alias´s..

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045