Clevo P570WM bzw U702 hängt beim Starten des Installers

  • Hallo Forengemeinde,



    ich versuche aktuell, Mac OS auf meinem Laptop zu installieren (siehe Signatur oder https://www.notebookcheck.com/…0WM-Notebook.84274.0.html)
    Es handelt sich um einen Schleppi mit Ivy-Desktop-CPU, einem 4930K ohne iGPU und X79 Chipset.
    Dazu habe ich mir eine EFI gebastelt, aber irgendwo mittendrin mag er nicht mehr.


    Das Problem deutet - na dem was ich gelesen habe - wohl auf ein Problem bezügl. einer DSDT hin.
    Leider bin ich da mit meinem Latein am Ende.
    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.
    Im Optimalfall würde ich gern wissen wo es klemmt und wie man der Sache auf den Grund gehen kann um mir - oder anderen - in Zukunft selbst helfen zu können.
    Der Fehler entsand beim Starten eines Mojave-Installers - HS hab ich gerade nicht zur Hand.
    Mir ist bewusst, dass ich mit meiner 980m höchstens mit HS etwas werde oder mit Trick 17 bis max 10.14.2 wobei es da wohl mit Metal Probleme gibt.
    Für den Installer sollte es bis dahin aber wenig unterschied machen.
    Mir gehts erstmal um eine funktionsfähige EFI mit der ich dann installieren kann.
    BTW: Ich häng die aktuelle mal dran:

    EFI P570WM.zip

    Würde mich für die Hilfe auch erkenntlich zeigen.






    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt