Dual Boot ? Windows und macOS gleichzeitig verwenden

  • Hey Leute,


    Danke erst mal an die Leute hier ,hab durch euch schon ein bisschen Plan was die Installation angeht!:) Meine Fragen nun : ich habe Windows schon installiert und will MacOS auf einer anderen ssd Booten ,kann ich nicht theoretisch einen Dualboot machen bzw am Anfang auswählen welches Betriebssystem ich benutzen möchte ?
    muss ich dafür auf irgendwas achten ?

    Danke!

  • Ja, das kannst du.

    Du musst nur darauf achten, dass die SSD mit macOS (und Clover in der EFI) in der Bootreihenfolge im UEFI an erster Stelle steht. Im Bootmenü von Clover kannst du dann zwischen macOS und Windows wählen.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Alles klar das sollte ich hinkriegen ,danke !:)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt