XPS 15 9570 | wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich gern mehr mit dem Thema Hackintosh beschäftigen und habe mich aus diesem Grund auch hier im Forum angemeldet :). Ich bastel aktuell an meinem XPS 15 9570. Das Notebook ist mit einem i5-8300h und einer GTX 1050ti ausgestattet. Ich habe mir für das Projekt einen usbc auf lan Adapter gekauft, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu den Wiederherstellungsservern. Vielen Dank schonmal für die Hilfe :D.

  • Willkommen im Forum!

    Nach welcher Methode hast Du denn deinen USB-Installationsstick erstellt?

    Das mit deinem "USB-C-auf-LAN" verstehe ich nicht ganz, kannst Du das genauer erklären?


    EDIT: Hier noch ein Lesetipp: Mojave für DELL XPS 15 9570

  • Vielen Dank :),

    zunächst habe ich mit dem Programm gibMacOs meinen USB-Stick geflash und mir dann einen clover Ordner gesucht. Meine Überlegung war dann, dass ich meinen USB-C auf Ethernet Adapter, an den Thunderboltanschluss anschließe und so dem Problem aus dem Weg gehe, dass ich mir eine neue Wlan Karte kaufen muss. An dieser Stelle habe ich nun das Problem, dass ich zwar Pakete empfange, aber wenn ich beispielsweise meinen Router anpinge, keine Verbindung bekomme. Ich denke mal, dass ich aus diesem Grund auch keine Verbindung zu den Recovery Servern bekomme.


    Danke für die Hilfe und den Tipp, ich schaue sofort mal rein :).

  • Hallo Shimada,

    Hattest zu vor den Adapter mal getestet bevor du dich ans Basteln gemacht hast ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Guten Morgen Basti,

    jap, der Adapter läuft unter Windows perfekt. Linux wollte ich auch mal ausprobieren.

  • Den wünsche ich dir auch :p


    Alles klar (: dann liegt es vermutlich nicht am Adapter. Häng und doch bitte mal deinen Efi Ordner an damit wir dort mal rein schauen können (:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe an dem EFI Order soweit nichts gemacht. Ich hoffe aber er bringt Klarheit :D.

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,04 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probier mal diese EFI aus :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,91 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • So ich hab deine EFI mal ausprobiert, bin aber damit leider nicht mal in Clover reingekommen :/

    Update: Ich habe es jetzt soweit geschafft zu booten, nur besteht das Problem, dass ich den Fehler: "no route to host", "request timeout for icmp_seq 0" bekomme.

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,17 MB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Shimada ()

  • Ersetze mal die config.plist durch diese im Anhang und versuche es nochmal :)


    Du hast in deinem EFI Ordner 3x" Driver" Ordner drinnen... da solltest du ein wenig Ordnung schaffen :)

    (alle Driver Order löschen außer "Driver64UEFI") -> weniger ist beim Thema Hackintosh mehr :P

    Dateien

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke dir Basti :)

    ich hab ein wenig aufgeräumt und schaffe es auch mit der config zu booten, nur das Problem besteht weiterhin. Könnte es vielleicht auch an meinem Router liegen ? Ich empfange Pakete, aber eine Antwort von meinem Router bekomme ich trotzdem nicht. Gibt es eine Möglichkeit das komplette Image runterzuladen und somit dem Problem aus dem Weg zu gehen ?

  • dann kommen wir ja voran :)


    ich habe mal nach dem Eintrag gegoogelt und es scheint tatsächlich in Problem mit dem Internet zu geben :O


    Wie hast du denn den Bootstick erstellt?


    Ein guter Weg ist:

    über Tinu -> Tinu starten USB Stick auswählen -> Vollständigen Installer für MacOS (ca 5-8Gb) auswählen -> Tinu den Bootstick erstellen lassen


    Hast du dir einen vollständigen MacOS Installer runtergeladen bzw. besorgt?

    Welches MacOS willst du denn überhaupt installieren ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke für die Hilfe :D. Ich hab den USB-Stick mit gibMacOS erstellt und Mojave runtergeladen, da ich aktuell keine Möglichkeit habe auf einen Mac zuzugreifen.

    Funktioniert Tinu auch auf Windows ?

    Ich überlege vielleicht High Sierra zu installieren, damit ich meine Gtx 1050ti benutzen kann.

  • Musst du mal schauen, ich denke aber das Tinu auch auf Windows laufen sollte :)

    High Sierra läuft auch auf meinem Hackt und bin voll und ganz zufrieden :) mit der Grafikkarte solltest du da auch wenig Probleme haben


    EDIT: sollte Tinu nicht auf Windows laufen, kannst du auch den Weg über eine VirtuellMaschine versuchen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich versuch es gleich mal über Tinu :) Ich lade mir gerade eine Catalina VM runter und versuche dann darüber den USB-Stick zu erstellen. Ich gebe danach mal ein Update, ob es funktioniert hat :D

  • Alles klar, Viel Erfolg!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Musst du mal schauen, ich denke aber das Tinu auch auf Windows laufen sollte

    Bißchen blöd, wenn der Einäugige den Blinden führt.

    Natürlich läuft TINU nicht auf Windows. Ihr schlagt da einen falschen Weg ein, es geht nur über BDU (Boot Disk Utility) unter Windows.

    Wenn dabei dann die Netzwerkkarte nicht mitspielt, muß der Clover besser konfiguriert werden, bis es passt.

  • g-force Mensch so ein toller Tipp!



    .. Wahrscheinlich macht Übung und Erfahrung den Meister ;)


    Schade, dass 2 Mitglieder, die versuchen sich gegenseitig zu helfen sowas lesen müssen, anstatt einer freundlichen Nachricht, die die Personen auf den richtigen Weg bringt.. Ich dachte immer, dass so das gegenseitige Lernen funktioniert.... Nur als kleiner Denkanstoß ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Vielleicht ist mein Hinweis nicht freundlich.

    Aber dein Tipp war nicht hilfreich und führt den Suchenden ins Nirvana. Ich bin absolut kein Meister, ich bin aber vorsichtig mit meinen Tipps.

    Wenn Du jetzt beleidigt bist, weil Du bei einem falschen Tipp korrigiert wurdest, dann denke über das "gegenseitige Lernen" nochmal nach.

  • Na na wer wird denn gleich beleidigt sein :D


    Aber um gegenseitig von einander lernen zu können, könntest du ja dem "Blinden" sowie "Einäugigen" erklären, was zu verbessern ist, sodass wir tatsächlich etwas lernen können, währenddessen du vilt lernst, Nachrichten zu formulieren, die freundlicher sind :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)