[UMFRAGE] ASUS ROG Dominus Extreme - How To ?

  • Habt ihr Lust auf einen ASUS ROG Dominus Extreme - How To Guide ? 17

    1. Ja (11) 65%
    2. Kann man das Essen?! :D (5) 29%
    3. Nein (1) 6%

    Ich habe mir einige Gedanken gemacht was ich als nächstes Ziel ansetze, sobald die Thunderbolt Thematik abgeschlossen ist.

    Irgendwie wollte ich die Community mitentscheiden lassen ob sie sowas sehen wollen oder eben nicht.

    Daher bitte ich alle hier im Forum einfach mal um ein Vote!


    Wollt ihr sehen wie das Board, dass laut Linus Tech Tips nicht mit MacOS läuft, zum Leben erweckt wird?

  • Was für eine Frage... [wech]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich dachte fragen kostet nichts. [wech]


    Wenn am Ende nur eine Person drauf Bock hat, dann ist es die Arbeit nicht unbedingt Wert und den damit verbundenen Zeitaufwand.

  • Also gebrauchen kann man sowas immer, gerade deine Guides sind Immer on Point Brah.

    Außerdem brauch ich den vielleicht auch noch, so zum nachlesen und so... U Know :love:


    Schonmal Danke im voraus Brudi

  • wenn ich mitessen 8o darf, würde ich auch "ja" anklicken....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hey DSM2,


    wünsche frohes Fest gehabt zu haben.

    Ich habe die Umfrage wohl verpasst!=O

    Wann gehts den los mit dem Guide? Ich habe zwar kaum Zeit für eine weiteres Projekt aber das reizt mich außerordentlich.

    Bin schonmal einkaufen....

  • Du machst mich fertig Junge, wo soll ich das Geld denn dafür schnitzen??? 😂


    Aber echt geile Idee! Es gibt also funktionierende Boards mittlerweile?

  • [floet]

    Wenn du beim einkaufen immer 10 Euro weglegst und auf genau diesen Post wartest seit dem du das SR-2 eingemottet hast, weil du eine gebührenden Nachfolger willst dann klappt das.

    GoGOgo DSM2


    Ich denke es gibt so eine 1:3 Chance beim Asus das du keinen Coldbug hast.:evil:

    Ich bin ja für das SR-3 DARK....

  • yoeddy


    Hallo!

    Aktuell ist es so das ich alle Hände voll zu tun mit Thunderbolt habe und der rest meiner Zeit geht auf die Arbeit drauf, da bleibt aktuell leider für einige wichtige Dinge zu wenig Zeit.

    Kann aktuell daher noch keinen Genauen Zeitraum nennen, zumal ja auch noch einige andere Sachen anstehen, die ich für unsere Community machen wollte.


    Der Guide wird kommen, kann aber leider aktuell keinen genauen Zeitraum nennen.


    kaneske


    Hast dir noch keine Gelddruckmaschine angeschafft ? [wech]

    Spaß beiseite, klar nicht gerade eine günstige Platform aber auch dafür gibt es Interessenten und in der Sammlung fehlt nur noch das EVGA SR-3 Dark.

    Hat aber den Hintergrund das Caseking meine Bestellung storniert hat, da sie leider nicht liefern können und der Aufpreis aus den USA ist es mir einfach nicht Wert.

    Umgesetzt hatte ich das ja gleich von Anfang an Problemlos, also im Sinne zum Hackintosh verwandeln hatte ich da nie Probleme mit.

    Boards zu kriegen für die Platform ist recht schwierig, besonders wenn es dabei um ein ASUS ROG Dominus Extreme geht.

    Wie du von mir weist gab es da einige Probleme mit den Widerständen und im neuen Zustand ausgelieferten "toten" Boards basierend auf dem Coldbug.

    Betroffen waren davon mehr oder weniger 90 Prozent der Hergestellten Boards und ich hatte insgesamt 10 von insgesamt 125 Weltweit Produzierten da.

    Asus hatte diese nach meinen Berichten und unzähligen Emails vom Markt genommen, gefixed und anschließend wieder an die Händler verschickt, waren aber verständlicherweise schnell vom Markt.

    Ging sogar soweit das einige Händler die Boards nicht einmal annehmen wollten, diese Info habe ich von einem Italienischen Händler, da ich mit diesem im näheren Kontakt stehe.

    Dieser hat darauf bestanden sein Geld zu kriegen und listet seit dem auch keine Asus Produkte mehr.


    Um neue Boards kriegen zu können, kann man bei Asus eine Bestellung aufgeben, Mindestanzahl sind 125 Stück!

    Oder man schaut nach Händlern die diese noch irgendwoher aufgetrieben haben...


    Bei Overclockers.co.uk gibt es aktuell noch zwei Boards, ansonsten ist mir kein Händler bekannt, wo man ohne dicken Aufpreis ein Dominus Extreme kriegen kann.


    https://www.overclockers.co.uk…otherboard-mb-6df-as.html


    Grundsätzlich kann ich sagen das ich nicht unbedingt zu einem Dominus Extreme auf dem Sockel 3647 raten würde, hat den Background das dass Dominus sehr empfindlich ist,

    sei es in Bezug auf den Anpressdruck, den Teilweise verwendeten USB Chipsatz und nur 3 PCIe Slots die gleichzeitig verwendet werden können, wenn eins der NVMe Module verwendet wird.


    Ich hatte vor einigen Monaten die Möglichkeit ein SR3 Dark zu testen, fand ich vom Overclocking her um einiges geiler.

    Nice ist auch das ein EVGA SR3 Dark ein E-ATX Board ist und man die volle Case Auswahl hat.

    Für das Dominus ist die Auswahl recht bescheiden... Habe grad 4-5 Cases im Hinterkopf, die es dafür gibt und die meisten davon kosten auch nicht gerade wenig.


    Im Overall finde ich persönlich mittlerweile das Gigabyte C621 Aorus Xtreme als das beste Allrounder Board auch wenn es da massive Schwierigkeiten in Bezug auf Bios gibt,

    doch auch da ist der Punkt das nicht jeder von diesen Problematiken betroffen sein wird, solange man nicht wie ich die Kiste massiv Übertakten will.


    Für das Gigabyte C621 Aorus Extreme gibt es nur 3 Gehäuse, die ohne Modifikationen dieses Board aufnehmen können,

    da dieses nochmal deutlich größer als ein Dominus Extreme ist auch wenn beide mit SSI-EEB angegeben werden.

    Beide Boards sind non Standard SSI-EEB und haben daher absolut gar nichts mit den Standard maßen zu tun...

  • Danke für dieses Update und diesen superschnellen Gang druch den Highend-PC-Supermarkt. Noice.

    Das Gigabyte ist momentan leider nicht zu bekommen. Um den Guide konsequent zu verfolgen nehme ich erst mal das ASUS.

    Auch wenn das ne Diva ist.

    Ich bin Gespannt...

  • Danke!

    Ich nehme trotzdem die Dominus Challenge. Lötkolben, Haartrockener und Vorschaghammer hab ich auch alles da wenn es nicht geht wie es soll und ich nachhelfen muss.

    Ein funktionierendes System habe ich ja um zu arbeiten.

  • yoeddy Also ich will dich nicht unbedingt vom Dominus Extreme abhalten aber das Gigabyte C621 Aorus Xtreme kriegst du durchaus noch.


    http://www.drako.it/drako_cata…nfo.php?products_id=22535

    Brudi, bitte nicht die Italiener =O:evil:8o

  • Bei Amazon gibts grade ne Vega Frontier Edition für 463 Euro. Das wäre doch ne nette karte für so eine Maschine hinsichtlich der Arbeit mit FCPX. greetz yoeddy

  • Nein, eine Vega Frontier kann mit einer Radeon VII nicht mithalten. Ich selbst bevorzuge da eher die stärkere und im Overall bessere Karte, auch wenn diese 569 Euro kostet.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hat jemand einen Tip, wie ich DSM2 kontaktieren könnte zwecks Asus Dominus Fragen und Problemen? Danke.

    Asus ROG Dominus Extreme Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von Rush ()

  • Weiß nicht, ob derzeit noch eine der Reinkarnationen aktiv ist. Du findest ihn aber auch in englischsprachigen Foren.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Du findest ihn aber auch in englischsprachigen Foren.

    z.b. macrumors?