Laptop Auflösung auf 1366x768 ändern

  • Hallo Forum-Gemeinde


    nachdem ich jetzt nach und nach meinen Akoya E6226 mit macOS Mojave zum laufen gebracht habe würde ich mich nun gerne um die Displayauflösung kümmern. Diese ist leider noch nicht richtig.

    Ich habe mich auch schon eingelesen aber bisher nichts finden können, dass mein Problem lösen kann (oder ich habe es nicht verstanden).


    Deshalb wollte ich jetzt mal fragen, ob mir da jemand sagen kann, wie so etwas zu bewerkstelligen ist?


    Ich nutze Clover im Legacy-Mode.



    Gruß Benjamin

  • Kommt darauf an was Dein Laptop für eine Grafikkarte hat und welches Display verbaut ist...

  • Hallo griven


    Kraka ist die Intergriert Intel HD 3000. Display kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Auflösung 1366x768 ist.


    Gruß Benjamin

  • Ah okay Mojave und intelHD3000 erklärt es dann schon ;)

    Apple hat mit Mojave den Support für Grafikkarten eingestellt die nicht mit der Metal API kompatibel sind zu denen eben die HD3000 auch zählt. Du kannst mal versuchen ob Du mit dem Legacy Graphics Paket zum Erfolg kommst (https://github.com/chris1111/F…hics-HD-3000-Mojave-10.14)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt