Radeon RX 570 nach Update auf 10.13.6 und Open Core keine 4K Auflösung

  • Hallo, unter 10.13.3 funktionierte die Graka RX 570 Skalierung einwandfrei. Ich konnte bis zu 4K Auflösungen einstellen. Nach Update auf 10.13.6 und Open Core (vielen lieben Dank an griven für die Hilfe) ist die höchste Auflösung nur noch bei 1080p. Das Scalierungsmenu (siehe Anhang ist nicht mehr da ) ...hat jemand eine Idee.??

  • Versuch bitte mal folgendes gib diesen Befehl im Terminal ein:

    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist DisplayResolutionEnabled -bool true und starte anschließend neu ggf. sind die Einstellungen dann wieder verfügbar.

  • Ok. wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Eintrag eine Zeile und zwischen plist und Display 1 Leerzeichen.... wenn ja dann war nach dem Neustart alles beim altem... wenn nach .plist enter dann kommt Fehlermeldung

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Hättest Du auch einfach kopieren und einfügen können aber ja ist eine Zeile...

    Gut war einen Versuch wert...

  • LÖSUNG

    Also man lernt nie aus. Im meinem 4K Samsung Fernseher den ich mitbenutze gibt es in den Systemeinstellungen die Möglichkeit HDMI2.0 einzuschalten. Und siehe da der Häcki hat nach erneutem Boot die Auflösung sofort gemerkt und das Auswahlmenü wie oben beschrieben ist wieder da . Jetzt ist das Bild hochauflösend und super. So wie es sein soll....vielleicht hilt mein Selbstgespräch in diesem Threat ja jemand in Zukunft weiter.

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

    4 Mal editiert, zuletzt von Quantec6711 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt