Corona und die Folgen

  • Habe gerade so was wie ein "Live Update" aus einer Gemeinde, die den alten Apple-Fanboys und NeXT-Historikern im münchner Nordosten bekannt sein sollte - dort hatten ich und meine Eltern ihren Ursprung.


    Dort wird mittlerweile ebenfalls über ein "richtiges Ausgangsverbot" von seitens der Behörden diskutiert - dort gibt es eine so starken Anstieg an Fällen, dass mittlerweile die Städtische Verwaltung über die lokalen Vereine die Mitglieder individuell anspricht, sich nicht mehr in die Öffentlichkeit bzw. außer Haus zu begeben, sondern zuhause zu bleiben.


    Die diversen Vereine in dem Ort stellen gerade Unterstützungsnetzwerke auf, um Hilfe für Einkäufe, Arztbesuche, ... zu bieten, damit die Kontakte und Infektionswahrscheinlichkeiten reduziert werden.


    Und auch erste Versuche von Betrügern sind schon gemeldet worden, dass "Mitarbeiter von Gesundheitstämtern" persönlich an der Haustüre oder über Telefon Kontakt aufnehmen, um die Menschen zu betrügen.


    Grüsse Florian

  • Ist das überhaupt so zulässig? Vor allen ohne Zuschläge?

    Was denn jetzt? Um Regel brauch man sich ja nicht scheren wenn man der Meinung ist das es nur andere betrifft... :facepalm:

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Bayern hat jetzt eine weitgehende Ausgangsbeschränkung - einige Ausnahmen (so grob, Arbeit, Lebensmittel einkaufen, Hund & Sport allein) , aber im Zweifelsfall muss dies nachgewiesen werden und es wird von der Polizei kontrolliert.


    Es wird schon an den Planungen gearbeitet, Hotels in Isolationsstationen umzuwandeln.

  • Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn das Sinn machen soll dann nicht so inkonsequent. Jede Ausnahme macht den Sinn der Sperre kaputt.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Romsky Wieso bist du so kategorisch in deinem Urteil? Es gibt so viel Platz zwischen "Naja, soll jeder das machen oder befolgen was er für richtig hält" und "Jede Ausnahme macht den Sinn der Sperre kaputt."

    Es geht hier doch darum, dass die negativen Konsequenzen eines enormen Problems minimiert werden sollen, nicht eliminiert. Nutzen und Kosten stehen immer in Widerspruch zueinander, und bei Corona insbesonders, da es zugleich ein dynamischer und beispielloser Prozess ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • OT

    Romsky mir platzt jetzt mal der Kragen, warum machst Du hier Threadhacking und laberst nur dummes Zeug?


    Ich wünsche Allen das sie gesund bleiben! Natürlich auch dir Romsky

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Aber grundsätzlich sind wir mit einem solchen Thema in diesem Ausmaß bisher nicht konfrontiert worden. Vielleicht stellt sich im Nachhinein auch heraus das einige der Maßnahmen zu hart waren, oder genau richtig um eine zu schnelle durchseuchte Gesellschaft zu verhindern.


    wir sollten sehen das wir für uns die Kontakte weitestgehend einstellen, die Wochen gehen rum, und danach sollten wir uns 10% der teilweisen tollen Änderungen im Bereich des umeinander kümmerns beibehalten.

  • sollten wir uns 10% der teilweisen tollen Änderungen

    bisschen mehr als nur 10% wär schon schön.....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was rede ich denn dummes Zeug? Ich akzeptiere deine Meinung genauso wie du meine zu akzeptieren hast. Also was soll das Gemaule?


    Da kann dir der Kragen platzen so viel er will.


    Nur weil nicht alle wie die blinden Schafe durch die Gegend rennen und sich einfach mal kausal Gedanken über die Situation machen und merken das einige Aktionen einfach keinen Sinn ergeben ist das noch lange kein Grund hier mit "Anfeindungen" zu kommen.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Hi,


    leider gibt es hier keinen negativ Daumen….


    egal , ist eh unwichtig.


    Ich bin 56 = Risikogruppe

    Bluthochdruck = Risikogruppe

    usw.


    … und dann kommen Leute um die Ecke die alles relativieren wollen…



    Bitte bleibt gesund!!

  • Wie gesagt versteht mich nicht falsch. Eine konsequente Ausgangssperre würde sicher was bringen. Habt ihr mal gelesen wie viele Ausnahmen es aber gibt....? Da fragt man sich doch echt was das soll, da sollen alle mitwirken, was ich auch gut finde, gleichzeitig wird das im Ansatz alles komplett zerstört wenn man sich den Logistiksektor und Möglichkeiten ansieht unter welchen die Ausgangssperre nicht zählt.


    Hoffen wir das Beste, ich wünsche allen das sie bei bester Gesundheit bleiben.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Ich lebe mit meiner Familie in Bayern und diese Ausnahmen machen schon Sinn!


    Es ist ein vernünftiger Kompromiss um die Gesellschaft vor den unbelehrbaren Ignoranten zu schützen ohne dabei alles auf 0 zu setzen.


    Für Menschen die sich in den letzten Tagen und Wochen an die Empfehlungen gehalten haben ändert sich jetzt nichts.


    Wenn z.B. Hundebesitzer nicht mehr kurz vor die Türe dürfen wird es kacke.


    Wenn Menschen (Kinder ganz besonders) keine Bewegung und frische Luft bekommen haben wir bald noch mehr psychisch Erkrankte.

    Wenn man nicht mehr einkaufen darf, müssen alle Haushalte von der Bundeswehr, etc. beliefert werden.


    Wenn Menschen (vor allem in Systemrelevanten Berufen) nicht mehr zur Arbeit gehen dürfen wird es katastrophal.


    Inkonsequent ist das nicht. Ich finde es vernünftig.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Dem deutschen Bundestag hat die Regierung im Januar 2013 einen 'Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012' zur Unterrichtung vorgelegt. In einem Teil des Berichtes geht des um eine Pandemie durch ein Corona-Virus. Dieser Bericht wurde unter Federführung des Robert-Koch-Institutes erstellt.

    Noch stehen wir am Anfang der Krise - hoffen wir, das die Auswirkungen nicht so schlimm sind, wie hier beschrieben!


    Seid verantwortungsbewust und bleibt gesund!


    https://www.bbk.bund.de/Shared…ht_Schmelzhochwasser.html

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Deshalb sagte ich ja, hier im süddeutschen Raum wurde nichts gemacht. Ist nicht selektiv von mir! ;) Die Regierung hier in BW hat absolut nichts gemacht. Das ist denen auch bewusst das da Vieles verschlafen wurde.

    Aha, eine sehr interessante Aussage deinerseits...


    https://www.rki.de/DE/Content/…ronavirus/Fallzahlen.html

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • McRudolfo

    Wow... bei dem Papier haben die aber ganze Arbeit geleistet, würde ich sagen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • karacho

    Ich wohne in BW und sehe das quasi nichts gemacht wird. Dein Link besagt daher nichts. Neue Fälle, ja, und? Bestätigt meine Aussage. Es wurde nicht kontrolliert oder auf Dinge geachtet. Selbst im Krankenhaus keinerlei Tests oder das man auf Personen geachtet hat ob die Fieber oder andere Anzeichen haben. Lediglich Handdesinfizierer standen da. Das wars es.

    Leider auch heute gesehen. War im Supermarkt einkaufen, alles wie sonst auch. Lange Ketten an den Kassen der Markt voll... keinerlei Vorkehrungen. Selbst die Desinfizierer waren defekt. Aber im Baumarkt daneben haben Sie die Leute nur Grüppchenweise rein gelassen. Im Supermarkt, mit weitaus mehr Personen, keinerlei Einschränkungen. Und jetzt sag mir mir einer wie bei solchen Zuständen die Maßnahmen was bringen sollen (Einkaufen soll in dem gleichen Maße wie jetzt auch bei Ausgangssperre möglich sein)

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Ganz egal was man hier im Thread schreibt, ob nun gefiltert oder ungefiltert, geschickt oder ungeschickt, bei den meisten Beiträgen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Wie kann man nur sein Nerd Leben als Tugend darstellen und die Isolation vor dem Rechner als vorbildlich bezeichnen, die Community ist ja voller Lebensängste und die gilt es doch als erstes zu bewältigen, zumindest bin ich erstaunt wieviele sich doch darauf etwas einbilden und oder ein Gefällt mir verpassen.

    Hier wird Solidarität und Hilfsbereitschaft mit Selbstdarstellung gleichgesetzt, "ich helfe jemanden ohne etwas dafür zu erwarten" und "ich muss jetzt vier Wochen lang ein Game zocken", meiner Meinung nach auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.


    Edit: Bleibt alle gesund.

  • al6042

    Ich finde es schon krass, wie nahe das Szenario den bisherigen Verlauf der Pandemie beschreibt.

    Und auch die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs: 1 Mal in 100 -1000 Jahren.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10