Kernel Panic alle paar Minuten (ohne vorige Ändeurng)

  • Moin zusammen,


    seit heute habe ich alle paar Minuten eine Kernel Panic. Ich habe zuvor keinerlei Änmderungen am Sysztem oder an der Hardware unternomen.

    Unter Windows läuft alles ohne Probleme durch.


    Leider kann ich den Bericht nicht deuten. Könnt ihr mir helfen?

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Vielleicht ein Programme was du installierst hast.

    Nutzt du zufällig firefox ?


    hatte mal auch mit Firefox als ich eine Erweiterung installiert hatte.

    Hab dann zu chrome gewechselt.

  • Ich habe tatsächlich nichts installiert in der letzten Zeit..

    Ja Firefox nutze ich, allerdings auch schon jahre lang. Crome kommt, wegen des Herstellers, leider nicht in Frage.


    Gibt es noch andere Ideen?

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • oh, seltsam dass ich vorher kein Thema hatte. Ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Vewrwion von Lilu und WhateverGreen gab, die habe ich mal reingemacht.


    Dann bin ich gespannt, wann endlich eine neue Big Navi Karte kommt, damit diese Probleme aufhören..

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Dann bin ich gespannt, wann endlich eine neue Big Navi Karte kommt, damit diese Probleme aufhören..

    Warum sollten sie dann aufhören? Apple nutzt ja jetzt schon Navi GPUs im MacBook Pro 16. Da jammern die Nutzer auch übe Probleme, u.a. dieselbe Panic wie bei dir. Mit 10.15.3 unterdrückt Apple nun den Panic report bei den MacBooks und man bekommt nur noch die "Bad Magic" Meldung zu sehen. Damit will man wohl Gerüchte unterdrücken dass die Entwickler in dem Saftladen völlig unfähig sind...

    (ja ich habe gerade einen massiven Hass auf Apple)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Vielleicht hilft ja ein update auf 10.15.3.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Warum sollten sie dann aufhören? Apple nutzt ja jetzt schon Navi GPUs im MacBook Pro 16. Da jammern die Nutzer auch übe Probleme, u.a. dieselbe Panic wie bei dir.

    Ja, das stimmt, ich hatte geadacht dass es irgendwie diese 5700 XT ist. Ich habe auch von Bekannten unter Windows gehört, dass sie Treiberprobleme hatten.


    Was ich allerdings nicht verstehe: Weshalb kommt das so plötzlich? Ich hatte bisher keine Kernel Panic mit der 5700 XT

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Keine Ahnung, mit dem macOS Navi Treibern habe ich jetzt schon diverse lustige Dinge erlebt. Seit der letzten Beta von 10.15.4 habe ich nun wieder sporadisch Freezer wenn man nach dem Sleep den Encoder / Decoder der Grafikkarte bemüht. Der Bug war eigentlich schon komplett gefixt. Lustigerweise ist das ganze nun nicht mehr reproduzierbar sondern tritt nun random auf.


    Und was mich am meisten anpisst ist, dass über die gesamte Beta Phase von 10.15.4 schon die Radeon VII von denselben Bugs wie Navi betroffen ist. Nicht nur weil das Teil meine Brot und Butter Karte ist, sondern auch weil der neue Mac Pro ebenfalls von den Bugs betroffen ist (Pro Vega II ist ja auch Vega20). Und wie schon bei Navi werden auch hier wieder die Bug Reports ignoriert und kein Beta Release hat irgendein Anzeichen von Fixes gezeigt. Wenn Apple so weiter macht bin ich irgendwann weg von der Plattform. Da kann man auch gleich Windows nutzen.


    Was die Probleme mit den Navi Karten unter Windows angeht muss ich sagen, dass ich diese nicht nachvollziehen kann. In Windows läuft meine 5700 XT seit Kauf super und ohne irgendwelche Probleme. Und die wird schon hart rangenommen da ich nicht gerade wenig zocke.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja es ist schon seltsam, dass die das nicht hinbekommen.

    Ich selbst habe unter Windows auch keine Probleme, komischweise, bis auf den Audio Bug auch keine Probleme unter macOS.


    Also warten ist die einzige Sache die ich machen kann?


    Die neuen Kexte haben es nicht behoben.


    Kann es an meinem Overclock liegen? Dann wäre es unter Windows aber auch ein Problem.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Vielen Dank dir!


    also ist bis auf weiteres mein Hackintosh unbenutzbar. Mist.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Ich bin gespannt, ich habe jetzt auf die Beta upgegradet, bisher läuft es.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt