Newbie aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Tommy, bin 36 und komme mitten aus dem Saarland. Nach über 25 Jahren Windows möchte ich gern wieder zurück zum Mac(intosh). Anstatt neu zu investieren, möchte ich lieber mein vorhandenes AMD System nutzen. Hoffe auf ein nettes Miteinander, Tips und Tricks

  • Herzlich willkommen im Hackintosh-Forum!


    Donnerwetter - das ist aber eine EDV-Laufbahn: nach 25 Jahren Windows wieder mit Mac arbeiten wollen. Könnte man ja fast sagen, Du hast schon in die Mac-Tastatur gehauen, als Du noch mit dem Bobby-Car herumgefahren bist! ;)


    Bzgl. AMD-Hackintoshs ist ralf. DER Ansprechpartner für Dein Anliegen.

    Viel Erfolg!

  • @TommyK83

    Du könntest so anfangen; obwohl es ein UEFI-Board ist HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • edit by grt: bitte keine vollzitate... ein einfaches Username reicht aus, um jemanden direkt anzusprechen. danke :-)


    Tatsächlich schon im Grundschulalter mit nem monochromen Macintosh in Berührung gekommen, da meine Mutter für ne Firma gearbeitet hat, die für Apple Platinen mit Chips bestückt hat. Später kam dann ein Macintosh HD hinzu. Ach ja, Indiana Jones und Monkey Island, Nostalgie pur 😂

    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: vollzitat gelöscht

  • Yeah endlich mal ein Saarländer mehr im Forum


    Herzlich Willkommen =)

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)