Hackintosh, 2020-03, Review Zusammenstellung Hardware-Liste

  • Viel Erfolg! Drücke die Daumen. Ein Problem habe ich mittlerweile: Der Ruhezustand unter MacOS funktioniert nicht mehr, obwohl dieser am Anfang funktioniert hat. Der Rechner läuft dann in einer Endlosschleife an und geht wieder aus - sieht ungesund aus. Einzige Änderung ist, das ich openzfsonosx installiert habe und 2 USB 3.0 Festplatten mit einem ZFS Pool angeschlossen habe. Probiere ich die Tage mal aus, ob das die Schwierigkeiten hervorruft. Aktuell lebe ich unter MacOS ohne Sleep des Rechners.. Sonst läuft alles noch sehr zufriedenstellend. Das Gehäuse sieht auch schick aus. Falls du das wegen Beleuchtung gekauft hast: Bei meinen Komponenten leuchten nur die RAM Riegel und die Grafikkarte und ein Logo vom Mainboard.. ;-)

  • Moin! Anbei ein kleines Update sowie Frage nach Hilfe meinerseits:


    - Update auf 10.15.4 hat reibungslos funktioniert. Dadurch, dass bei OpenCore das Startvolume durch das System festgelegt werden kann hat die Kiste einfach selber passend neu gestartet, bis alles installiert war.

    - Mit der Sleep-Thematik bin ich noch nicht weiter gekommen. Komischerweise funktioniert es manchmal ganz normal und manchmal auch nicht. Zumindest nicht deterministisch bis jetzt.


    Brauche noch Hilfe / Hinweise bei Folgendem:


    - USB Ports: Aktuell läuft bei mir (anscheinend?) alles mit USBInjectAll. Ich habe zumindest keine USB Port Probleme oder ähnliches. Wie wichtig ist das USB Port mappen um unter die 14 Ports zu kommen? Laut Hackintool habe ich deutlich mehr als 14, es werden aber (aktuell) nur ein paar als grün angezeigt. Wahrscheinlich die, in denen was eingesteckt ist


    - Grafikkarte Hardware Beschleunigung: Aktuell scheint das nicht zu funktionieren. Nutze momentan iMac18,1 als SMBios und im BIOS ist die interne Grafikkarte deaktiviert. Aktiviere ich diese (Enabled, 64MB Ram für die Grafikkarte), schlägt das booten fehl. Auch die platform-id zwischen 0x3E9B0007 und 0x3E920003 zu wechseln (OpenCore Vanilla Guide) bringt dabei keine Besserung. Eigentlich ist da iMac18,1 nicht so schlau, da das ja laut Dokumentation ein iMac ist, der die interne GPU zur Anzeige nutzt!?


    - Macht es Sinn auf iMacPro1,1 zu wechseln oder iMac18,3? Aktuell laufen alle iServices und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass dies ein Risiko darstellt noch einmal mit den Seriennummern "neu" anzufangen?


    Wenn ich Informationen zum Debuggen bereitstellen kann / darf, gerne kurze Hinweise


    Vielen Dank für eure Hilfe

    viele Grüße

  • Moin,

    kennst Du diesen Thread ?

    Deine Hardware ist zu meiner in etwa identisch, ich selbst betreibe das System unter 1,1 , wenn Du SiteCar unbedingt "brauchst" passt am besten 19,1.

    Nimm das BIOS f12d und unbedingt den MSR cfg unlock.

    Das Portlimit beträgt 15 Ports ( USB2 und USB3) auf dem selben phys. Port entspricht 2. Beachte, dass die Powersettings im USBPorts.kext über Hackintool erstellt nachträglich eingetragen werden müssen sofern Du kein SSDT-USBX einsetzt. Selbst habe ich OC 0.5.7 mit nur noch zwei minimalen SSDTS ( PM und PMCR ) und keinen einzigen Patch (Device rename). Da kann man auch ohne Fork ungestört Windows booten.


    Grüße

  • Vielen Dank! Lese mir das mal durch. Baue morgen (wenn die Lieferung kommt) eine zusätzliche SSD ein für eine Test-Installation, dann kann ich das halbwegs sicher mal ausprobieren. Den Thread lese ich mir auch mal durch und mache mir ein neues OpenCore 0.5.7. Danke, melde mich!


  • Hab jetzt mal zusammen gestellt. Tips?


    Netzteil: Corsair »HX Series HX850i – 80 PLUS«

    Grafikkarte: Sapphire Radeon 5700XT Nitro+


    Bluetooth Karte kauf ich noch bei Amazon.


  • Moin! Das WiFi von dem Board kannst du nicht benutzten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. Von daher würde ich gleich die ohne WiFi kaufen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt