Verzweiflung bei Dual Boot Installation

  • Wo bekomme ich denn eine ESD her? auf Microsoft krieg ich nur ne ISO

    Das sind die ISO files ESD = Electronic Software Delivery sind stärker gepackt


    öffne doch einfach dein iso file und schaue in den ordner sources nach der größten datei


    Erstelle dir doch mit dem MCTool eine iso Datei Image auf deinem vm Windows das ist dann auf jeden fall eine ESD version

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • Hier meine BIOS Einstellung.

    Nur so zur Stütze.

  • mit dem media creation tol ein image erstellen das ist dann ein ESD und kleiner

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • mein Windows in der VM ist eine legale Version von meinem alten Lenovo T61, das ich inzwischen auf Linux umgestellt habe. Ist im UEFI-Modus in VMWare Fusion installiert. Die viel verbreiteten und illegalen Loader erlauben keine Installation im UEFI-Modus.

  • Alrighty! Ich teste den FAT 32 ESD Stick...also wenn der mal kopiert ist :D

  • Ob mit Rufus oder mit dem MediaCreationTool. Der Stick lässt sich ohne Probleme mit VMWare Fusion und Windows 10 Pro erstellen. Keine Probleme mit USB.

  • Kabelaffe

    Das Ergebnis ist leider die gleiche Fehlermeldung :(


    Ich fahr jetzt zu nem Kumpel und mach zwei Install Sticks mit Windows. Ich hoffe einer davon funktioniert :/

  • War doch klar [wech]


    In der Zeit, wo ihr hier rumgemacht habt, habe ich schon mehrere Windows-Sticks hergestellt.

  • Talestorm


    Mein Gott - welch ein Elend!

    In der Zeit, die Du inzwischen verbraten hast, hättest Du schon dreimal ein popels DVD-LW für kleines Geld kaufen, fliegend anschließen, in macOS eine Install-DVD brennen und davon installieren können.

    Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Geh morgen auf den Flohmarkt und kauf für 5,- bis 10,- Öcken son Ding.

  • LuckyOldMan vielleicht warten sie ja nur darauf, dass du sie bei der Hand nimmst und zum Flohmarkt begleitest.:think:

    Wenn sie sich das Leben schwermachen wollen, dann lass sie doch. Ist doch nicht dein Problem, oder?

    "Die Not kann nicht so groß sein. Sonst hätten sie es schon längst getan!"

  • Ich dachte immer aus Fehlern lernt man. Wenn jemand diesen weg geht ist das doch i.O.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    @ Talestorm

    Das erstellen des Installation USB-Sticks schein ja geklappt zu haben.

    der Fehler 0xc000005 bei der Installation weist auf Hardwarefehler hin.

    1. Zielfestplatte ( bei der Auswahl alle Partitionen löschen auf der Platte und neu anlegen lassen, wurde schon genannt hier)

    2. Arbeitsspeicherfehler RAM Bausteine ( Windows-Speicherdiagnose )

    es könnte auch dei USB Stick defekt sein, da Du aber mehrere probiert hast ist das eher nicht der Fall.

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • Geschafft!


    Letzten Endes waren beide USB Sticks kaputt und die SSD auf die ich installieren wollte auch noch :D Ich mein wer rechnet denn mit sowas? :S


    naja...jetzt läuft Windows auf der zweiten M2


    Danke euch allen!

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert