SSDT referenziert auf ein Objekt, welches in DSDT enthalten ist

  • In der DSDT ist folgendes enthalten:



    Eine Methode in der SSDT nutzt nun "PCFG".


    Im Header muss ich einen Link zu der externen Referenz angeben.

    Aber was für ein "Objekt" ist das überhaupt?


    Ich habe nun vorerst

    Code
    1. External (_SB_.PCFG, UnknownObj) // 1 Arguments

    dort zu stehen. Weil ich es (noch) nicht besser weiß. :)

    Was ein "DeviceObj" oder ein "MethodObj" ist, weiß ich. Dann gibt es noch "IntObj" und "FieldUnitObj". Wobei letzteres (so kenne ich es) aufs "Field" einer "OperationRegion" zeigt. Was für ein Objekt ist nun:

    Code
    1.  Name (NICO, One)

    ? :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • DSM2

    Hat das Label Umsetzung prüfen hinzugefügt
    • Hilfreich

    One ist eine Integer Konstante, deshalb ist das Object

    Name (NICO, One)

    ein IntObj.

  • Moin. Moin ..


    z.B. Brumbaer et al.


    bzgl. Erstellung von SSDT und DSDT verstehe ich derzeit leider " nur Bahnhof..."....


    ... gibts da empfehlenswerte Fachliteratur , die diese Themen verständlich “ beharKt “ und wo man sich grundsätzlich einlesen kann..


    LG gerox

  • Es gibt immer mal wieder ein "wie patcht man eine SSDT" oder "wie benutzt man maciAsl",

    aber eine einfach verständliche Erklärung über Struktur, Datentypen etc. ist mir nicht bekannt.

  • Grundsätzlich definiert sind sie in der ACPI Spezifikation, aber ob die leicht verständlich ist ¯\_(ツ)_/¯