Der APPLE MAC PRO KILLER im TEST!! - Hackintosh 2020

  • Hammer Gerät [floet]


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Scho ein Monster. Zumindest bei der CPU Power. Steckplätze im Vergleich fehlen schon mal. Aber jeder wie ers braucht.

    Am Ende dient eh immer der Preis als Totschlag Argument. Anyway.....

    Persönlich finde ich diese Kunter-Bunti-Blink-Flacker-RGB LED Prolo Kisten einfach schrecklich.

    Aber jeder wie er´s braucht ;)


    -faxxe

  • naja ich finde das ist ein richtges monster würde nie im leben für ein appel pc 69 000 euro bezhallen dann lieber ein Porsche [dagegen]

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Interessantes Projekt.

    Ich würde mir allerdings wünschen, dass der "Sprecher" ab und an auch mal Luft holt und das Sprach-Tempo ein wenig reduziert.


    Kompenenten super gefilmt - strahlt Ruhe aus!

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: Erg.

  • Prima finde ich das er die Quelle dieses Forums und die Leistung/Anleitung von DSM2 würdigt.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • die Quelle dieses Forums und die Leistung/Anleitung von DSM2 würdigt

    Finde ich auch!


    Irgendwann besorge ich mir auch mal eines dieser Xx99-MBs. Brauchen tue ich es überhaupt nicht, ist aber ein herrliches Stück Technik.

    Zum Verstecken in einem (schwarzen) Kasten fast zu schade.

  • FYI:

    Ich habe hier quasi einen ähnlichen Rechner mit Forenhilfe zusammengebaut:

    X299 HackPro


    Komponenten:

    Asus Prime X299 Deluxe

    i7940x @4,6GHz - watercooled mit Monoblock

    2x Radeon VII - watercooled

    1x Thunderbolt TitanRidge

    1x Blackmagic Decklink Videokarte

    2 x 1TB NVME, 2 x SSD + 4 x 6TB Raid

    Gehäuse: Phanteks Enthoo 719

    Radiatoren: 2x 360 + 1x 480


    Diesen Rechner brauche ich für Videoschnitt und v.a. Farbkorrektur unter DaVinci Resolve.

    Ab und zu natürlich Encoding. Zocken tue ich gar nicht...

    Durch die kleinere CPU hab ich "nur" knapp 8.000 Punkte in Cinebench und 16.000 in Geekbench5.

    Luxmark bin ich bei über 100.000 Punkte.

    Reicht mir tatsächlich aber aus. ;)


    Damit bin ich vergleichbar bzw. knapp vor einem 16-core MacPro mit 2x Vega Pro II.

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Ja, ist definitiv eine Aktion die nicht selbstverständlich ist (Credits).


    Hat mich sehr gefreut das dies gemacht wurde und das Resultat ist ja auch 1A geworden.


    Hut Ab!

  • rein aus interesse: was kostet den ungefähr so ein projekt?


    und was kostet dein hack kavenzmann ? falls man fragen darf ;)

  • Darf man. ;)

    Wobei ich die meisten Teile über Wochen, wenn nicht Monate, im Angebot oder gebraucht gekauft habe bzw. einiges aus dem alten Rechner wiederverwendet habe.

    Außerdem hab ich ja den alten Kram (Gehäuse, PSU, Board + CPU) weiterverkauft.


    Gehäuse: 189,-

    Motherboard: 205,- (wiederaufbereitet von Asus)

    PSU (Corsair HX1200W): 199,-

    CPU: 719,-

    GPU: 1x 649,- (aus dem alten Rechner) + 1x 545,-

    RAM: aus dem alten Rechner, ca. 500€ (2017)

    komplette WaKü inkl. aller Teile: rund 1000,-

    TitanRidge 69,- (aus dem alten Rechner)

    1x NVMe 1TB @3500MB/s 158,- (für Bild-Sequenzen in 4k und mehr)

    1x NVME 1TB für System, 2x SSD für System-Backup und RenderDaten + 4x 6TB HDD-Raid0 für Medien-Daten sind ebenfalls aus dem alten Rechner, zusammen damals (2017) ca. 2300,-

    Videokarte: 129,-


    Summa summarum: 6662€ brutto (ca. 5600 netto für Gewerbetreibende)


    Noch was vergessen??


    Zusätzlich steht hier natürlich noch jede Menge anderer Kram rum, den man zum Arbeiten braucht.

    Darunter div. Monitore für GUI und Videosignal, insgesamt 4 Thunderbolt RAID-Boxen von 12-64TB Kapazität und ein paar Controler für die Software.

    Natürlich will ich als Videobearbeiter auch guten Ton: 1x Audient iD4 USB-Soundkarte plus 2x Neumann KH120A Aktiv Monitorboxen.

    Leider nimmt das kein Ende...


    Aber nicht vergessen: Das ist nicht zum rumspielen, sondern zum Geld verdienen gedacht.

    Man darf ja ein wenig Spaß an seiner Hardware haben, sonst würde man sowas nicht machen. Es findet sich aber kein einziges Spiel auf dem Rechner. Zum Surfen oder Videogucken mach ich den auch nicht an.

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • respekt ;) ja zum spielen auch etwas zu teuer hehe

    hab mir schon gedacht das es ein teures vergnügen ist.

    stelle mir aktuell auch einen hack zusammen aber eine

    zeitmaschine soll es nicht direkt werden! lg

  • DSM2 bist schon ´ne coole Sau, genauso wie CMMChris und viele andere hier.

    Echte Bereicherung für die Hacki-Szene!

    Hut ab vor dem Projekt. Da sieht man aber auch wie viel

    Geld sich beim Hackintoshbau sparen lässt.

    Also klotzen und nicht kleckern. Weiter so Leute.

    Lenovo Thinkpad t430s Mojave / Win 10 Dualboot

    Einmal editiert, zuletzt von fanotzke ()

  • Wer wagt sich an den selben BUILD wie Morgonaut?


    ASROCK TRX40 Creator

    AMD Ryzen Theradripper 39870x


    ?????

  • Jemand der gerade zu viel Geld zum verbraten hat...

    Das könnte sich in der aktuellen Situation auf einen übersichtlichen Kreis an Leuten beschränken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Teddy07 Bereits gemacht und hat absolut keinen Sinn, da es nur per KVM läuft. Sprich eine Emulation auf Linux Basis und kein "richtiger" Hackintosh.


    Zudem auch noch langsamer als mein 3175X.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hallo DSM2


    ich möchte einen HAckingtosh mit dem W-375X bauen. Kannst Du mir hierbei behilflich sein. Welche genauen Hardware Komponenten benötige ich?

  • Ja mir ist sehr wohl bewusst was der Build kostet. Aus diesem Grund will ich ja auch diesen hohen Betrag gut anlegen und ein System bauen, welches auch 100% läuft aucb auf neuen OS Versionen.

  • Das Bundle kostet aktuell beim großen Fluss ohne GPU ca 3200 Euro. Juckt ja schon in den Fingern muss ich zugeben. Die Radeon VII ist allerdings irgendwie grad so gar nicht zu bekommen, auch bei der CPU wird man Corona-Bonus zahlen müssen (Der Preis steigt grad wieder).. Ich habe nur eine gebrauchte Radeon VII gefunden, aber will man das GGG

    Auch würde ich auf die Massen an HDDs verzichten, ich persönlich habe ein NAS, ich benötige lokal keinen Massenspeicher, zumindes nicht in der Größenordnung.

    Ich würde das Bundle so auch nie bauen, macht einfach keinen Sinn derart viel Massenspeicher lokal zu betreiben, selbst im Raid. Dann lieber nur die SSD rein und ggf eine 3-x TB Massendaten Platte und ein ordentliches NAS dazu. Bringt deutlich mehr und kostet das gleiche...

    Gruß Lucifer

    MacMini 6.2 late 2012, 1TB Crucial MX200 SSD, 16GB, i7 3720QM, Intel HD 4000, 2x 24" Samsung TFT, MacOS 10.14.5 (Rente)

    MacBook Pro late 2012 13" 1TB Crucial MX500 SSD, 16GB, i5, Mac OS 10.14.5 (läuft)

    Apple Watch Series 5 44mm Space Grey, Iphone 12 512GB Space Grey (aktuell)

    Hacki: i9-9900k, 2TB Crucial P5, 64GB Crucial Ballistix, Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming Wifi, AMD RX6800 16GB, MacOS 13.5.2 OC 094 | 1TB Crucial MX500 Windows 11, Be Quiet Pure Base 500, 3+1 Setup Samsung 4k + 3x 24" HD

    NAS: Synoligy Diskstation 4x14 TB Seagate Ironwolf, Syno RS4021xs 8X20TB Seagate Exos, HPE Proliant DL380 G9 4x2TB SSD (Raid 5) für Smart-Home | Datenbanken | PXE-Boot | TasmoAdmin | Influx 1.8 | Influx 2 | MySQL | Paperless NGX | Grafana | Calibre-Web | usw.