ozmosis black screen Z77-D3H

  • theCurseOfHackintosh

    Danke dir für deine Mühe. Also an der plist liegt es nicht - wahrscheinlich ist was beim update falsch gelaufen.

    Werd ich wohl um ne erneute Installation nicht rumkommen - und hoffen, dass es dann geht. Aber ich Fummel ja jetzt schon ein paar Tage rum. Und wenn es nicht am Rom liegen kann...

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • Hast du nach dem du die Plist auf die EFI kopiert hast einen NVRAM Reset gemacht?

  • jo, hab schon 50 mal nen reset gemacht :)

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • Ok. Den Win Alt p R Reset meine ich

  • Jo, den meine ich auch :) Festplatte umstöpseln, andere Platte ran, in das Update-System booten, Sachen auf die Neuinstallation kopieren, Platten wieder umstecken - Neustarten, NVRAM-Reset - gleiches Ergebnis. Wie am Murmeltiertag :)

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • Aber 10.15.3 läuft immer noch. Meine Defaults war eher ein Test.

    Hast du einen anderen PC mit dem du 10.15.4 starten kannst?

  • Ne, keinen, der nicht in Gebrauch ist. Ich hab noch ne El Capitan Notfall SSD. Vllt. versuche ich die Installation von 10.15.4 mal auf der. Erstell mir grade nen Stick.
    Ich versuche es jetzt doch noch mal mit meiner alte plist. In der von kuckkuck war noch ein false drin, das m. E. die booteinträge unterbunden hat, weiß aber nicht, wie das richtig lauten muss. Das mach ich dann danach mal.

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • mit der aktuellen plist findet er die Festplatten zum booten nicht

    Setz mal DisableBootEntriesFilter auf true, dann sollte es passen.


    Ansonsten probier mal den Installer, sprich InstallStick zu booten und schau, ob das funktioniert :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe jetzt mit der alten plist über die Neuinstallation "drüber" installiert. Wusste gar nicht, dass das geht. Hat aber funktioniert. :)


    Das hier: debug=0x100 keepsyms=1 kann ich wieder komplett aus der plist entfernen, oder!?


    Ich habe ja ne ATI-Graka - ist es dann richtig, wenn in der plist disableatiinjection auf true gesetzt ist?

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

    Einmal editiert, zuletzt von forrest ()

  • Ich habe jetzt mit der alten plist über die Neuinstallation "drüber" installiert.

    Daten sind noch da, oder?

    Funktioniert das System jetzt wieder ganz normal? Dann war wohl wirklich etwas an dem System zerschossen...


    Die beiden benannten bootargs inklusive -v kannst du natürlich entfernen, sobald wieder alles läuft.

    Die ATIInjection kann ebenfalls disabled bleiben, Whatevergreen übernimmt alle Grafik-Patches :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ja, die Daten sind noch da :) ich hab vorhin gesehen, dass in der plist auch gar nicht mehr das agdpmod=pikera steht. d. h. er fährt auch ohne das normal hoch.

    dann würde bei den bootargs nur noch <strings></string> stehen - macht das was? und wofür steht eigentlich integer 67?


    update: habe jetzt das pikera wieder reingeschrieben.


    theCurseOfHackintosh  kuckkuck

    zwei Probleme habe ich noch:

    - der Rechner geht in den Standby, nach dem Aufwachen bleibt der Bildschirm allerdings schwarz

    - beim ersten Start des Rechners funktioniert er eine zeitlang, dann kommt ein weißer Bildschirm und nichts geht mehr. Nach einem Neustart tritt das Problem den ganzen Tag nicht mehr auf. Ich kann das auch nicht auf irgendetwas eingrenzen - in nem anderen Thread stand, dass der Nutzer den Fehler beim Erststart von Anwendungen hatte, kann ich jetzt so nicht direkt nachvollziehen.


    Habt Ihr dafür evtl. Lösungen oder Vorschläge? Danke!

  • Hi theCurseOfHackintosh,

    Thank you for the new updated rom that works.

    The only remark I can make, and it is an observation in use, when launching the operating system when displaying the Apple logo, the machine takes about 5 seconds to launch the bar loading.

    Do you have any idea?

    Thank you again for your work.

    Friendly.

    System iMac14,2 : GA-Z77-D3H, Ozmosis_167X-Mass, Intel i5-3570K, 16 GB DDR3, Amd Sapphire RX 580 Nitro+, M4-CT128M4SSD2

  • Ok that sounds good.

    I have the same Problem and I thought it is because I have so much Kexts in my Rom but you only have FakeSMC.

    kuckkuck weißt du was das für ein Problem ist?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt