Clover auf ASUS ROG Rampage VI Extreme & ThunderboltEX 3

  • ok alles erledigt. man erkennt beim einschalten (Asus Logo) das er eine höhere Auflösung verwendet allerdings zeigt er mir Clover wieder mit einer niedrigen Auflösung an

  • Dann musst du entsprechend die Auflösung anpassen vom Theme, bzw schauen ob das gewählte GUI überhaupt für diese Auflösung geeignet ist.


    In Bezug auf Ausgang ist jedenfalls alles korrekt und das erkennst du am Asus Logo.

  • Über die RX passt die 4k Auflösung


    im Clover ist in der gui 1920x1080 eingestellt.

    sollte ich das ändern?

  • Wäre nicht verkehrt!


    Schau mal wie das ganze unter 2560 x 1440/ 3840 x 2160/ 4096 x 2160 aussieht.


    Muss wieder ins Bett... Fieber...

  • Oh na dann wünsche ich dir mal gute Besserung und vielen vielen Dank für deine Hilfe!


    Verändern tut sich übrigens nichts.


    immer die gleiche niedrige Auflösung und ein komischer pixeliger strich am unteren Bildschirmrand. egal welche Auflösung ich einstelle.


    Komisch ist auch das egal welche Auflösung ich einstelle über die RX passt der Bootscreen jedesmal perfekt

  • pascal_s I got my ThunderboltEX 3 to support full plug and play. Here is the aml I am using ( same slot and motherboard as you so it should work out of the box ). Also make sure to use these Bios settings.