Machbarkeit Lenovo x390 Yoga i7 / 16GB RAM / 1TB SSD / UHD 620

  • Hallo Forum :)


    Ich hab mal wieder ein neues Notebook und frage mich, ob man dieses wohl überzeugen kann, Mac zu installieren.
    Das es für einen Einsteiger wie mich nicht das einfachste Gerät ist, da es keine "fertig Anleitung" gibt, denke ich mir bereits. Auch die verlötete WLAN Karte macht das Unterfangen nicht einfacher (WLAN USB Stick vermutlich pflicht).


    Meint Ihr das man das Gerät mit einem i7-8565U, 16GB RAM und UHD 620 trotzdem überreden kann?


    Wenn ja, wie gehe ich am optimalsten vor um die passenden Kexte zu finden und zu verwenden?


    Vielen Dank schon mal für eine erste Einschätzung eurerseits.

    X390 Yoga

    i7-8565U, 16GB RAM, 1TB NVMe, FHD Touch Display

    Einmal editiert, zuletzt von Kokzreh ()

  • Kokzreh

    Hat den Titel des Themas von „Machbarkeit x390 Yoga i7 / 16GB RAM / 1TB SSD / UHD 620“ zu „Machbarkeit Lenovo x390 Yoga i7 / 16GB RAM / 1TB SSD / UHD 620“ geändert.
  • Warst du erfolgreich?


    Bin blutiger Anfänger und hab es ans booten bekommen, aber Touchscreen, Bluetooth, Thunderbolt, etc. funktionieren noch nicht.


    Bei Interesse kann ich natürlich trotzdem meinen EFI Ordner anbieten.

  • Moin Herr Dr.,

    Vielleicht kannst du deinen Weg zur Installation mal beschreiben (Bootloader, MacOS-Version, Erstellung des Installationsmediums etc), wäre für andere User möglicherweise von Interesse. Hast du die gleiche Hardware?

    Bitte mal in deiner Signatur eintragen

    Vielleicht kann hier aus dem Forum dir bei deinen Problemen helfen.


    Viel Glück

    und einen schönen Tag