Update der kexte wird ignoriert

  • Ins BIOS - Setup Defaults laden - Abspeichern - Neustart - Ins BIOS - IDE auf AHCI umstellen - Serielle und Parallele Schnittstelle abschalten (falls vorhanden) - vt-d erst einmal auf disabled (oder Boot-Parameter dart=0) - eventuell die Boot-Reihenfolge auf die eigenen Wünsche einrichten - EHCI und XHCI on/off auf enabled - CSM abschalten - UEFI First oder Only (hat deine Graka UEFI-ROM?) - Abspeichern - Neustart


    Kann sein, das du ein ähnliches Setup hast. Die serielle Schnittstelle ist etwas versteckt in einem Untermenue.

    Nennt sich .... verdammt ... Super IO Configuration ... oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Es gibt einen Eintrag im WIKI: 1.3 Installationsvorbereitungen

  • g-force was wären wir ohne dich? :top:

  • Das BIOS habe ich ersetzt. KU laufen lassen. Die entsprechenden kexte ersezt, Neustart, KU, Ergebnis wie vorher, die kexte wurden nicht ersetzt.


    Ich habe mich jetzt nochmal auf die Suche nach den kexten gemacht und habe sie ebenfalls unter /Library/Extensions gefunden. Müssen die dort sein oder kann ich die löschen?


    Edit:
    Das wars dann wohl. Ich habe die kexte aus Extensions gelöscht. Nun hat der KU alles als aktuell gemeldet.

    Wie die kexte zusätzlich nach Extensions gekommen sind, ist mir nicht klar.


    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Ralph

    Bilder

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    3 Mal editiert, zuletzt von RalphD ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Das wurde ja bereits in Beitrag #11 vermutet.

  • RalphD hast Du Haustiere? Vielleicht war es die Maus?


    ImmaculateRawCurlew-size_restricted.thumb.gif.b31b7fed7dcd9d4210d30e2e106c6960.gif