Übernacht 10.15.3 update auf Hackintosh ausgeführt

  • Hallo miteinander,


    übernacht hat mein Hacki sich auf macOS 10.15.3 upgedatet (Clover 5104). Mein Installations Stick ist noch auf 10.15.1 (Clover 5104).

    Was muss ich tun damit das wieder funktioniert?

  • Was funktioniert denn nicht? Bootet der Rechner nicht mehr?


    Und stell zukünftig Automatisch Updates ab

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Beim hochfahren wird Clover geladen, die mac Partition ausgewählt, danach hab ich ein Apfelloge mit Ladebalken. Bei ungefähr 70% startet der Rechner neu. Ich bekomm ein schwarzes Bildschirm und das ganze beginnt vor neu.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich ich vermute dein Upgrade wurde noch nicht vollständig durchgeführt. Du solltest derzeit eine weitere Mac Partition haben?


    Kannst du das bestätigen?

  • Du brauchst die aktuellen Versionen von Clover, WEG und Lilu.

    Kopiere die Daten aus dem Anhang in deine EFI vom Stick (das kannst Du auch an einem anderen Rechner machen).

    Später natürlich die EFI auf der Platte ebenfalls updaten.

  • fettfoen

    Ne nur diese drei:

    • "Boot macOS Install from Install macOS Catalina"
    • Boot Microsoft EFI Boot from EFI
    • Boot macOS from Hackintosh


    Windows läuft auf eine eigene externe Partition.


    g-force


    Danke für den Anhang, jedoch selbes Schauspiel nur eben schon bei ca 30%. Es kam auch einmal vor das ich ein Verbotsschild zur Gesicht bekommen habe.


    Es könnte aber gut sein das ich macOS 10.15.2 auf dem Hack hatte während der Stick auf 10.15.1 ist. Muss wohl dann Glück gehabt haben, dass es da funktioniert hat.

  • "Boot macOS Install from Install macOS Catalina" sagt ja das das Update noch am werkeln ist. Ich würde damit booten und versuchen das Update abzuschließen.

  • bumbuy Das "Boot macOS Install from Install macOS Catalina" kommt von meinem USB-Stick womit ich den Hacki installiert habe. Der startet auch nicht.

  • Verbose boot im clover bootmenü einstellen oder - v bei den boot args hinzufügen und mal schauen wo er hängen bleibt.

    "Don't reboot on panic" (oder so ähnlich, bin gerade nicht am Rechner) auch noch auswählen.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • ph0en1xs Hab ich gemacht. Mittlerweile habe ich über den Dualboot über Windows zugriff auf die EFI Partition meines Hacki verschafft und alle kext sowie efi Dateien ersetzt. Auch die von g-force habe ich eingefügt. Leider vergebens. Das OS hängt an diesen Stellen für mehrere Sekunden an dem die Fotos gemacht worden sind. Zum Schluss rasst der über die letzten Meldung durch und startet wieder neu. Ich hab aber ein Foto noch machen können.


    Ich hab noch die EFI Partition angehängt, falls das helfen mag, mir zu helfen :)


    IE9bUetb.jpg


    nYN0A53T.jpg


    UN1E4KXP.jpg


    fgOGZAgJ.jpg


    https://s2.imagebanana.com/file/200307/IE9bUetb.jpg

    https://s1.imagebanana.com/file/200307/UN1E4KXP.jpg

    https://s2.imagebanana.com/file/200307/fgOGZAgJ.jpg

    https://s1.imagebanana.com/file/200307/nYN0A53T.jpg

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,4 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Neurocode ()

  • Du kannst die Bilder auch hier reinhacken ohne externe links.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das hatte ich, die Bilder wurden mir auch angezeigt im Editor. Aber dann im Post nicht mehr. Dann habe ich das extern noch eingefügt.

  • NVMe M.2 SSD oder?!

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build: