halbwegs anständiges, bezahlbares Tablet zu empfehlen?

  • Moin.

    Eine Nachbarin (Rentnerin mit schlechten Augen) fragt mich nach einem guten, aber bezahlbaren Tablet. Nix Außergewöhnliches, nur etwas, mit dem eine alte Frau so halbwegs über die Runden kommt.

    Mir fiel da sofort ein Miau-Miau (Xiaomi) als Marke ein.

    Habt Ihr da eine Empfehlung? Kann ruhig auch was aus Kina sein via Gearbest oder Banggood. Muss nicht Retina sein, aber 1024x768 ist heutzutage ja wohl total out, gell.

  • Da die Frau schon etwas älter ist, wäre vielleicht ein gebrauchtes iPad die bessere Wahl. Ein altes Air zum Beispiel. iOS ist finde ich einfacher und verständlicher aufgebaut als Android, was vor allem Technikferne für Menschen besser ist.

  • Da würde ich Arstidir zustimmen. Ein gebrauchtes iPad ist da schon sehr optimal.

    Ansonsten ein Fire HD Tablet von Amazon, ist von der Qualität und vom Preis ganz gut.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt