Dritter NRW Stammtisch in 2020 - 14.03.2020 Essen unperfekt :)

  • Noch acht mal schlafen und dann ist wieder Stammtisch in Essen ;)


    Wie immer treffen wir uns auch diesmal im Unperfekthaus in der Essener City direkt am Limbecker Platz.
    Los geht es wie immer ab 17:00Uhr und untergebracht sind wie diesmal im Raum 222 (der Saal zwischen der ersten und zweiten Etage). Hier alle nötigen Infos:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 222 (Der Saal zwischen dem 1. und 2. OG)

    Wann? Samstag, den 14.03.2020 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Jeder ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen wobei es keine Rolle spielt ob Ihr mit oder ohne Rechner zum verarzten erscheint. Solltet Ihr planen Euren Rechner mitzubringen gebt uns bitte kurz bescheid damit wir ggf. notwendige Perepherie am start haben. Wenn Interesse besteht wäre es vielleicht auch eine Idee eine kurze Runde zu OpenCore zu drehen so rein zum Erfahrungsaustauch und so?

  • Freue mich drauf und bin sicher auch wieder dabei. Womöglich habe ich auch wieder einen Patienten dabei.

    Aktuell käpfe ich noch mit dem T440P und einem UX391 (Tonproblem), aber vielleicht schaffe ich es ja bis dahin noch, was ich schwer hoffe!!!

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Schade!

    Hätte gerne meinen fertigen Monster-Hack gezeigt. Bin aber leider in Berlin.


    Viel Spaß!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Wäre dabei, aber den Raum möchte ich mir nicht mehr antun.

  • Naja eltanque auf die Räume haben wir leider nur wenig Einfluss :( Das Konzept des Hauses sieht halt vor das man zwar alle Räume kostenfrei nutzen kann als Projekt im Haus aber eben nur so lange keine zahlende Veranstaltung den Raum bucht. Wir mögen den Saal auch nicht sonderlich aber er ist immer noch besser als der kleine Raum 104 den wir sonst gerne schon mal aufs Auge gedrückt bekommen wenn der 404 oder der 154 nicht verfügbar ist ich kann Deinen Einwand aber verstehen ist halt für Dich nicht wirklich gut geeignet der 202...

  • Zufällig jemand der mir beim Treffen mal einen Akku für den T440P für ein

    Biosupdate leihen kann. Habe die bootfähige CD mit dem aktuellen Bios aber beim Versuch zu flashen wird abgeprüft ob ein geladener Akku zur Verfügung steht, meiner ist leider defekt, somit kann ich kein Update machen. Wäre also schön wenn ?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Hab mein T440 mit. Müsste eigtl. kompatibel sein.

  • Liebe Freunde und potentielle Besucher des Essener Stammtischs mit Blick auf die aktuelle Situation und nach ausführlichen Beratungen im Team haben wir uns darauf verständigt den morgigen Stammtisch abzusagen. In Zeiten in denen Schulen und Kindergärten geschlossen und Besuche in Altenheimen und Krankenhäusern auf ein absolut notwendiges Minimum beschränkt werden erscheint es uns notwendig zu sein ebenfalls verantwortungsbewusst zu handeln und zum Schutz aller Beteiligten auf die Durchführung des Stammtischs zu verzichten. Ich hoffe Ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung leicht gemacht haben wir sie uns nicht glauben aber das richtige zu tun.

  • Zwar sehr schade, aber absolut nachvollziehbare Entscheidung! Passt auf euch auf und bleibt gesund :)

  • Vielleicht als Ergänzung dazu: Das UpH hätte am Samstag sowieso den letzten Tag auf gehabt, ab Sonntag machen die nämlich komplett zu bis erstmal 31.03.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager