Booten hängt bei: IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0X0 macOS Mojave

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor wenigen Tagen mit der Installation von macOS Mojave auf meinem Rechner begonnen und habe nun ein Problem für das ich noch keine Lösung gefunden habe :/

    Wie im Titel ja schon beschrieben geht es um den Bootvorgang bei dem er immer freezed. (siehe Foto)


    Ich habe nun schon etwas recherchiert und das Problem hängt offenbar mit der Grafik zusammen. Da ich nur die integrierte Grafikeinheit meines Prozessors nutze und keine Grafikkarte, habe ich die Ursache dort vermutet, jedoch scheint die HD 4400 ja zu funktionieren soweit man sie als 4600 "ausgibt".


    Ich habe nun schon einige mögliche Lösungen ausprobiert aber leider hat dies nichts gebracht :(

    Da ich vor kurzem erst angefangen habe mich ernsthaft mit dem Thema Hackintosh auseinanderzusetzen seht es mir bitte nach wenn ich einen groben Fehler in z.B. meiner config.plist eingebaut haben sollte.




    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,86 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Hast du mal anstatt FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext und FakePCIID.kext versucht die eigentliche Arbeit der Kext Combo Lilu.kext und WhateverGreen.kext zu überlassen?


    Gruß derHackfan

  • An meinem alten Board (Z77X Chipsatz) habe ich den Monitor an der iGPU nur dann zum Laufen gebracht, wenn ich ihn per DP angeschlossen habe. Allerdings hat es sich bei mir auch so dargestellt, dass die von Dir genannte Meldung erschien und anschließend der Bild schwarz wurde. Vielleicht versuchst Du das mal.

    Funktioniert die iGPU denn unter Windows?

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt