Nvidia Karte muss vom Strom damit Catalina bootet

  • Hallo,


    ich benutze für MacOS meine iGPU. Ich habe des Weiteren eine Nvidia Karte. Dieser muss ich immer bevor ich den Mac starte die Kabel ziehen, damit Catalina bootet.
    Nvidia Karten werden ja nicht mehr unterstützt, doch unter Mojave konnte ich sie einfach dran lassen und es lief alles bestens.

    Meine EFI wurde seit der Catalina Installation auch verändert. Ich schätze dort muss ich noch etwas einstellen, weiss aber nicht genau was.


    Hat jemand von euch Rat ?

  • Meine EFI wurde seit der Catalina Installation auch verändert. Ich schätze dort muss ich noch etwas einstellen, weiss aber nicht genau was.

    Dann solltest du die EFI hochladen[floet]

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt

  • Nvidia Karten werden ja nicht mehr unterstützt.


    Das stimmt so nicht ganz. Fermi und Kepler laufen auch unter Catalina OOB.
    Ich Nutze aktuell eine GTX Titan unter Catalina.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • hackmac004 Wie er gesagt hat unterstützt Catalina Fermi und Kepler weil Apple mit Catalina noch Macs mit diesen Chips unterstützt. Da Apple keine neueren Karten von nVidia mehr verwendet hat werden die auch nicht unterstützt.


    (Die GTX Titan ist Kepler v2 von 2013 und läuft deshalb)

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • @hackmac004:

    Die RTX 2070 wird wie von den Anderen bereits erwähnt nicht laufen. Da ist auch leider nichts in Sicht, sorry.
    Ich würde auf AMD umsteigen wenn es denn Mac OS sein soll.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina