Neustart nach Ruhezustand (Fujitsu E420 / D3230-A1)

  • Hallo Leute,


    ich habe mit meinem Hackintosh zur Zeit das Problem, dass der Ruhezustand nicht funktioniert.

    Wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze, verhält er sich auch normal, die Lüfter gehen aus und die Power-LED an der Gehäusefront blinkt.

    Sobald ich ihn jedoch aufwecke startet er einfach neu. Nach dem Neustart habe ich von macOS die Nachricht "Beim System Sleep Wake ist ein Problem aufgetreten" erhalten, welche mir diese Logdatei angezeigt hat:


    Im Anhang befindet sich der OpenCore Ordner


    Ich würde mich über Hilfe freuen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Dateien

    • OC.zip

      (687,73 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe es mittlerweile geschafft, das Problem zu lösen. anonymous_writer hatte mit einem C720 ein ähnliches Problem, welches sich durch das Aktivieren von "DisableRtcChecksum" beheben ließ.


    Der einzige Unterschied zwischen dem P720 und dem E420 ist der Netzwerk-Chip, welcher bei dem E420 eine Realtek RTL8111 ist.


    Mit diesem Wissen habe ich mir die EFI von BitBucket heruntergeladen, IntelMausiEthernet.kext mit RealtekRTL8111.kext ausgetauscht, die config.plist angepasst, ein neues SMBIOS generiert und siehe da, der Computer funktioniert einwandfrei mit Big Sur.