RX 480 - 580 unter Windows

  • Hallo, ich hoffe das mir hier jemand Vielleicht helfen kann.

    ich habe eine RX 480 im der Red Devil Version.

    die karte habe ich von meinem Bruder bekommen. Allerdings hab ich mit der Karte nur Probleme.

    ich habe aktuell die Karte in meinem Gaming pc verbaut.

    und dort bekomme ich bei Gewissen Spielen, (Arizona sunshine, PaydayVR, The ForestVR) einen schwarzen Bildschirm, so das ich meinem pc neustarten muss, Ton Ausgabe Funktioniert noch.

    und diesen kommen Relativ oft, alle 20 min ca, beim VR spielen. beim Normalen Spielen ca 1h

    grundsätzlich bei allen spielen, nur bei VR title ist mir dies öfter aufgefallen.

    ich habe auch schon in meiner logs geguckt, diese sagt livekernelevent Code 141, was ein Spannungsproblem sein soll.

    Aktuell ist es so, das ich auf der Red Devil eine veränderte Bios Version habe, und dies damit auch schon was besser geworden ist, Original Bios ( alle 10 min Crash, RX580 Bios alle 20-40 min)

    langsam verzweifel ich an dem Problem. und weiß Aktuell nicht mehr weiter, weswegen ich auf eure hilfe hoffe.

    ich habe auch schon bereits mit Afterburner die CoreVoltage um 10-50 gesengt aber dies führt zu keinem Erfolg.

    Treiber der Karte bin ich auch schon durch gegangen.

    Mein System ist wie Folgt.


    NitroX 750Watt

    AMD Ryzen 5 2600

    16gb Ram 3000 MHZ

    Auros b450m Board.

    RX480 (580)

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Hi,

    welche macOS-Version läuft den auf der Kiste und welches SMBIOS hast du ausgewählt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, aktuell ist sie in meinem gaming PC eingebaut welcher auf windoof läuft.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Dann hat der Beitrag im Bereich "Nach der Installation" nichts zu suchen, da es sich bei "Nach der Installation" um macOS handeln sollte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „RX 480 - 580“ zu „RX 480 - 580 unter Windows“ geändert.
  • NitroX 750Watt

    AMD Ryzen 5 2600

    16gb Ram 3000 MHZ

    Auros b450m Board.

    RX480 (580)

    Vielleicht kann ralf. beizeiten eine Abhilfe anbieten, zumindest was die AMD Ryzen Platform angeht, hier hat er sich ja bekanntlich ein umfassendes Wissen angeeignet. :)

  • Wo steht den das "Power Limit" der Karte?

    -50? ±0? +50?

    Was war vorher verbaut? Auch AMD? Treiber entfernt und neu installiert?

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Ich glaube da liegt ein Hardware Problem vor. Das NitroX-Netzteil ist sehr anfällig.

    Die Graka wird thermisch extrem belastet. Auf eines von beiden tippe ich.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt