PC fährt ganze Zeit hoch und runter ohne Ausgabe signal

  • Guten Morgen,


    mich habe letztens einen i5 9600 k

    Testen wollen und als ich die cpu eingebaut habe und den pc starten wollte fuhr der ganze Zeit hoch und runter.
    ich bekomme auch nicht eine Bildausgabe.

    Weiß jemand woran das liegen kann eventuell mb defekt?

  • Melone hast Du den Prozessor gebraucht gekauft? Gerade bei Prozessoren mit frei wählbarem Muliplikator (K) sollte man vorsichtig sein und bei der Bestellung auf ein Rückgaberecht achten. Diese Prozessoren werden gerne für das Übertakten verwendet. Es heißt aber noch lange nicht, dass der Prozessor defekt ist. Manches BIOS braucht bei der Aufrüstung auf ein aktuelleres Modell ein BIOS-Update.


    https://www.asrock.com/MB/Inte…ming%209/index.de.asp#CPU


    Gibt da wohl mehrere Varianten des i5-9600k


    Also alten Prozessor wieder rein und BIOS-Update durchführen.

  • Ich habe den mit Rückgabe recht gekauft bei einem Laden das ist ein returen Produkt.

    Ich hatte vorher einen i9 9900k drinne den habe ich aber nicht mehr

  • Also keine andere CPU zur Hand?

    Dann kommst vermutlich garnicht mehr ins Bios.

    Mach mal ein CMOS Reset bei dem Board.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn Du dvor einen I9-9900k auf dem Board hattest, dann war das BIOS auf dem neuesten Stand.

  • Ja hatte ich eigentlich auch gemacht nur ich weiß nicht warum das jetzt so ist.

    Kann sein das das mainboard durch ist also kaputt?

  • Was gemacht? CMOS Reset?

    Schon möglich dass was kaputt geht wenn man es falsch macht.

    Netzkabel ab?

    CMOS Batterie raus?

    Vorher geerdet wegen statischer Aufladung? (Wasserhahn oder Heizung anfassen)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich habe schon mal auf den cmos gedrückt (ca.10sec) die Batterie muss ich gucken ob die drei ist Netzkabel dran und geerdet habe ich mich auch


    Edit:

    Das ist doch die cmos Batterie oder?

  • Das mit dem Retouren-Produkt ist sehr verdächtig. Mit Sicherheit wurde der übertaktet. Ein Grund mehr keine gebrauchten "K"-Prozessoren zu kaufen. Wenn Du das Netzkabel ziehst, dann drück noch mal den Power-Button. Damit sichergestellt ist, dass auch die ELKOs von Netzteil und Board entladen sind.


    Irgendwas mit CR 2032 oder so? Ja, das ist sie.

    Sah im ersten Moment so aus wie der Pieper. ;)


    Aber mal eine Frage. Was ist mit dem i9-9900k?

    Warum macht man ein Downgrade vom i9 zum i5? :think:

    Über-Übertaktet?

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Wer den Rechner in der Küche oder im Badezimmer stehen hat, der klare Vorteile bei der Erdung.

    Im Moment ziemlich viele User, denen der Computer abraucht.

    Ob Apple und doch der NSA dahintersteckt? :think:

  • Nein! Komponentenhersteller und chinesischer Geheimdienst stecken dahinter. Jeder der ne schlechtere CPU als vorher nutzen möchte bekommt über Drahtlos-Hokuspokus-Net einen Code übertragen, welcher dann nach gusto irgendeine Hardwarekomponente grillt. Denn irgendwie müssen die ja sehen, das die Chinesischen

    Auftragsfertiger, von Computerhardware, die "Vogel-Schweine-Ona Welle" überleben... [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • bluebyte ich habe ich verkauft weil das für mich ein gemacht hat. Ich baue den ob in meinem Zimmer und ich werde mich jedesmal bevor ich daran gehe.

    Edit:

    Wenn ich gleich nach Hause komme gucke ich nochmal nach und probiere so paar Sachen noch mal aus sonst muss ich die cpu zurückschicken

  • Vielleicht ist jetzt geheimer Code in Mac OS versteckt :think:


    If FileExist ("Clover.efi") == TRUE

    Send Power_Supply = "ACDC_High_Voltage_Rock_N_Roll"

    else

    EXIT 0

    ENDIF

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt