Wie boot und Installstick erstellen den man anschließend in windows mounten kann

  • Moin ich hab schon einiges versucht erst dachte ich hab den falsch formatiert.

    Hab im Festplattendienstprogramm per ex jouranled und exfat formatiert,

    dann den installer mit Disk Creator erstellt,

    aber jedesmal will win den stick neu formatieren..


    Es liegt anscheinend an diskcreaktor wenn einer ne einfache anleitung hat oder ein toll weiss womit ich den stick auch für win zugängig machen könnte.


    Vielen dank schonmal :)

  • MacOs Extended Journaled und exfat ? Was soll das werden?


    Es liegt anscheinend an diskcreaktor

    Nein, es liegt nich am Disk Creator, es liegt daran, das Windows keine Treiber für MacOs Extended Journaled hat und dieses Dateisystem nicht kennt, daher bietet Windows dir an den Stick zu formatieren. Dies Meldung kannst du einfach weg klicken. Ohne HFS+ Treiber kannst du den Stick also unter Windows nicht mounten.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • ich habe es ja auch mit exFat probiert und da das selbe ergenbiss


    2 EFI unter Windows mounten

    wie formatier ich den einen stick das ich dieses nutzen kann wie im wiki beschrieben ist bzw. wie erstelle ich einen installer wo man die efi per win mounten kann?


    edit:
    @karacho

    MacOs Extended Journaled und exfat ? Was soll das werden?


    ich meinte oder, hab es mit beidem probiert

  • Den Installstick hast du also schon fertig, wenn ich das korrekt verstanden habe und willst jetzt unter Windows nur die EFI Partition von dem Stick mounten? Hast du auch zuvor im Festplattendienstprogramm den Stick mit GUID-Partitionstabelle erstellt? Sonst ist da nämlich keine EFI Partition die du mounten könntest.


    Ansonsten hast du den link ja schon gepostet wie man eine EFI Partition unter Windows mountet. Lade dir die zwei Tools runter und installiere sie. Dann im MiniTool Partition Wizard die EFI Partition vom Stick auswählen, Rechtsklick und im Kontextmenü der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Total Commander mit Rechtsklick als Administrator starten und dann kannst du dort auf die EFI.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Den Installstick hast du also schon fertig, wenn ich das korrekt verstanden habe und willst jetzt unter Windows nur die EFI Partition von dem Stick mounten? Hast du auch zuvor im Festplattendienstprogramm den Stick mit GUID-Partitionstabelle erstellt? Sonst ist da nämlich keine EFI Partition die du mounten könntest.


    ja, ja und ja


    ach also ich kann dann auch auf die efi greifen ohne das der stick erkannt wird von windows mit den tools ?

    ich dachte der stick müsste auch generell von win erkannt werden


    edit:

    tatasache es funzt case closed


    ja man sollte doch einfach mal die sachen machen wie sie da stehen als vorher irgendwas als unlogisch oder nicht möglich zu betrachten


    danke trotzdem karacho :)

    3 Mal editiert, zuletzt von soundopfer () aus folgendem Grund: edit: tatasache es funzt case closed

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • soundopfer

    Warum eigentlich die ganze Aktion? Ich dachte, dein Mojave läuft nun endlich?

  • Moin g-force

    long Time no see

    sry das ich jetzt weider on bin, nee es ging nur um einen revovery stick für einen kollegen der auch einen hacki haben wollte,

    bei mir läuft bis jetzt alles tutti.

    Du ich hab grade n akteuelles problem hab grad eine SYBA Firewire Karte eingebaut Diese hier.


    Strom bekommt das Fireface 400 schon mal aber er erkennt sie nicht in den daw`s :(

    mache ich was falsch sollte ich eventl. dafür einen extra strang eröffnen?


    LG

  • Wird die Karte nicht erkannt, oder werden die Geräte nicht erkannt, die an der Karte hängen? Das ist ein Unterschied.

    Schau unter "Über diesen MAC" und dann Systembericht, ob die Karte dort irgendwo auftaucht.

  • Wo kann ich den sehen ob er die karte erkennt? Also in der DAW wird sie nicht erkannt aber wie gesagt strom bekommt das Fireface.


    Firewirekarte SYBA 1394B läuft nicht

    ^^der da scheint eine Lösung gefunden zu haben schreibt sie aber nicht.

  • Machen wir hier weiter: Firewirekarte SYBA 1394B läuft nicht