Catalina und Nvidia karten ?

  • Schalte die Kiste doch ein. Steht doch alles im Bios

    wenn das möglich wäre mein dual gpu gtx 295 hat nen schaden und gibt kein bild und es hat kein onboard und die gtx 1060 von mir baue ich nicht aus dafür aus ohne ne neue karte




    ich werde mir ne rx 590 besorgen sie ist besser als meine gtx 1060 und die gtx 1060 werde ich wohl als ersatz karte behalten und wenn die rx 590 drin ist kommt catalina drauf

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • elitecat auf den meisten Mainboards kann man irgendwo den Typ-Bezeichnung lesen. Wenn man die Bezeichnung googelt findet man auf jeden Fall den Sockeltyp raus. Anhand des Sockels weißt du dann sogar welche CPU-Generation des Herstellers verbaut sein wird.

  • elitecat auf den meisten Mainboards kann man irgendwo den Typ-Bezeichnung lesen. Wenn man die Bezeichnung googelt findet man auf jeden Fall den Sockeltyp raus. Anhand des Sockels weißt du dann sogar welche CPU-Generation des Herstellers verbaut sein wird.

    got war das etwas shcwer zu lesen wegen den kühler

    https://www.asus.com/de/Motherboards/P5W_DH_Deluxe/


    es ist ne intel cpu




    aber naja denke das thema ist dan nauch erstmal durch

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Das ist aber nicht mehr der jüngste CPU =)

    ohhja hackintosh dadrauf wohl eher nope

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • geht auch mit passendem Core2Duo. Wäre interessant zu wissen, was das nun für einer drauf ist.

    Notfalls sind passende auch günstig in der Bucht zu bekommen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • kriege von meinem vater ne defekt gt 630 die bild gibt aber unter bestimmte umstände abschmiert da sollte ich das modell heraus finden ^^

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Diese Karten laufen unter Catalina ... alles andere ist raus !

    Unterstützte Karten:



    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    2 Mal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • ausgerechnet die defekte karte mag es wohl zu laufen

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • kommt drauf an:

    Wenn Kepler ja

     GT 630 (Nur Version GK 107/208)

    Gibts aber auch mit Fermi Architektur, damit ist bei High Sierra Ende

    https://support.nvidia.eu/hc/d…orce-GPUs-der-Fermi-Serie

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Daher auch klar nur wie beschrieben ! Sonst geht es nicht !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • hab durch zufall den thread hier gefunden, danke für die liste !

    sind aber zugegeben alle schon ein wenig schach auf der brust die karten.

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

  • Kommt auf die cpu an :)

    Welche hast du denn? Bitte in das Profil oder in die Signatur eintragen ;)

  • Code
    1. 00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 2nd Generation Core Processor Family Integrated Graphics Controller (rev 09)
  • Welche CPU hast du???

    Könnte die HD 3000 sein, bin mir aber nicht sicher. Hd3000 läuft unter Catalina aber nicht...

  • 2. generation ist sandy-bridge, entweder HD2000 oder HD3000, laufen (wenn überhaupt: HD2000 eher gar nicht) nur bis highsierra.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • DocMAX

    super cpu weiß man nun-das ist leider nicht so aussagekräftig,

    bitte trage deine hardware mainboard und co, via kontrollzentrum da oben rechts,

    profil bearbeiten- ein, jenachdem wie es ist, wäre sogar ein gebraucht-kauf von hardware angebracht, was das kosten, aufwand-nutzenverhältnis angeht.


    lg