Sammlungen dynamische Backgrounds für Mojave und Catalina

  • Wenn Ihr Euch an der Mojave Wüste oder dem Catalina Felsen satt gesehen habt aber trotzdem nicht auf die dynamischen Wallpaper verzichten möchtet und genau so wie ich ein Grafik Legastheniker seid dann sind diese Links bzw. Sammlungen vielleicht ja auch für Euch genau das richtige ;)


    1. https://www.dynamicwallpaper.club - Eine Sammlung von 30+ kostenlos verfügbaren dynamischen Backgrounds aus verschiedenen Themengebieten (Landschaften, Skylines, Weltraum, Manga usw.).

    2. http://dynwalls.com - 6 kostenfreie Wallpaper und mehr gegen bares.

    3. https://www.jetsoncreative.com/mojave - 3 kostenfreie zum Download und einen ganzen Sack voll zur Auswahl gegen kleines Geld.


    Viel mehr Quellen für Alternativen zu dem was Apple mitliefert habe ich leider nicht finden können aber für den Anfang hat man hier schon mal eine kleine aber feine Auswahl. Um ein Wallpaper zu verwenden muss dieses nach dem Download in den Ordner /System/Library/Desktop Pictures kopiert werden. Unter Mojave kann man die Datei via Finder einfach dort ablegen sofern die SIP entsprechend eingestellt ist (ggf. vorübergehen deaktivieren) unter Catalina muss das Root Dateisystem zuvor lesend und schreibend eingebunden werden

    Code
    1. sudo mount -uw /

    und das eigentliche kopieren mittels sudo aus dem Terminal erledigt werden zum Beispiel so

    Code
    1. sudo cp /pfad zum bild/name des Bildes.heic /System/Library/Desktop Pictures/

    Vielleicht verhilft das ja dem einen oder anderen von Euch zu etwas mehr Abwechslung auf dem Desktop oder einer von Euch kennt noch andere Quellen oder hat gar selbst dynamische Backgrounds erstellt die er vielleicht mit uns teilen möchte? Lasst gerne mal Eure Meinung dazu hier im Thread oder wenn Ihr links oder selbst erstellte Backgrounds habt teilt diese gerne mit uns ;)

  • Der Ordner heißt ja auch Desktop Pictures und nicht nur Desktop ;)

  • Ich hatte das schon so eingegeben allerdings ohne Anführungszeichen. Diesmal mit ", aber unter Mojave gibts den Ordner nicht an dieser Stelle


    Code
    1. iMac:~ user232$ sudo cp /Users/user232/Downloads/XDR\ MOTION.heic /System/Library/"Desktop Pictures"/
    2. Password:
    3. cp: directory /System/Library/Desktop Pictures does not exist
  • Ich habe es bei mir so gemacht:

    Code
    1. sudo cp 24hr-Earth-Mac-5K/24hr-Earth-5K.heic /System/Library/Desktop\ Pictures

    klappt ohne Probleme ich denke Du musst den letzten Slash weglassen dann sollte es klappen.

  • bluebyte entweder bin ich blind oder die dynamischen Wallpaper sind bei unsplash extra gut versteckt ;)

    Nur zum Verständnis es geht hierbei um die Hintergrundbilder die sich im Tagesverlauf verändern also die sich dem Sonnenstand in der jeweiligen Zeitzone anpassen und irgendwie finde ich solche auf der von Dir verlinkten Seite nicht :(

  • Hi,


    sehr sehr schön, danke für die Links griven !!

    Da werde ich die ein oder andere Stunde mal investieren um einen eigenen Hintergrund zu basteln.