Intel Core i3-380UM CPU + macOS Install möglich und QE anschließend vorhanden?

  • Hallo Leute. Ich wurde gefragt ob mit Intel HD Graphics 2500 auf einem Intel i3 380um was zu machen ist.

    Falls ja, was für macOS soll er nehmen, oder zusätzlich Treiber installiert werden müssen?

    Ich dachte immer dass es nicht wirklich geht. Geht was? ^^ Es ist ein Dell Verso v130.

  • Hat leider "seltsame Streifen" und am Ende passiert nix.

    Also lilu und weg, kein Hacken im Inject Intel Box, ig-p-id: 0x01620007 hat er.

    Aber ich denke er hat was durcheinander gebracht. i3 380um hat eine andere Grafik glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Ich habe mal gelesen, daß es funktioniert, wenn man die EDID in die config.plist einfügt. Anleitung dazu hier:


    https://www.olarila.com/topic/…ics-in-high-sierramojave/

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • der i3 380um ist ein notebookprozessor der ersten generation. da ist keine hd2500 (3.generation/ivy-bridge) drin, sondern eine hd ohne nummer, und die wird nicht laufen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr