Acer Aspire 7741g Feintuning

  • Indem Du In dem Dropdown unter Origin Framebuffer Galago auswählst (ist der den das Tool vorschlägt) und dann auf save all klickst ;)



    Search:

    Code
    1. 020000000001000019030000000000002103020200000000000400000406000000730000000000001102010100000000

    Replace:

    Code
    1. 020000004000000009010000000000001000000700000000000800000402000000710000000000002103010100000000
  • Sry dumme Frage.. hatte das AMD Frame... und die ROM auf dem Dell getestet und da hatte er dann kein origin Frambuffer ausgewählt bzw auswählen lassen.. daher auch kein Safe .. am Acer gehts :D


    EDIT: Habe die Ausgaben vom Uttility in meine Config.plist übernommen, aber auch hier leider kein erfolg ...

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hum schade aber ich denke der Weg ist auf alle Fälle der richtige hakt vermutlich noch an anderer Stelle. Das Book hat aber nur die ATI Grafik oder ist das so ein Ding mit Intel und ATI Grafik? Nicht das der interne Screen an der möglicherweise vorhandenen Intel GMA hängt ?!?

  • https://icecat.biz/de/p/acer/l…41g-334g32mn-4602641.html


    Finde dazu nicht so richtig was.. ist eine CPU aus der Arranedel Gen .. Das verlinkte Modell ist bis auf das Modell der Radeon identisch.. denke also, dass da noch eine Intel was auch immer ihre Finger im Spiel hat .. :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Naja ja und nein...


    Das 7750g gibt es ebenfalls mit und ohne Intel HD Grafik wobei ich ziemlich sicher bin das die 1. Gen Core I in dem Fall nur die dedizierte GPU haben alles andere würde da keinen Sinn machen da switchable zwischen GMA und ATI nicht möglich ist...

  • Gut möglich, unter Windows ist zumindest im

    Geräte Manager nichts von einer Intel zu sehen :/


    Man könnte evtl noch weitere framebuffer durch testen :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Jupp klar das kann man machen ist halt ein wenig ein Trial&Error Spiel wobei halt doof ist das man nicht das vBios der verbauten Karte hat denn das spielt vermutlich zumindest in Richtung Framebuffer Utlity schon eine Rolle (gut möglich das HP den Chip halt anders verdrahtet hat als Acer)...

  • dann werde ich das mal von Zeit zu Zeit machen .. habe jetzt habe gefühlt schon wieder zu viel Zeit in ein eigentlich abgeschlossenes Projekt gesteckt :D ich Danke dir für eine Hilfe :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)