i5 9600k Build

  • Hey,

    hier mein Build, den ich gerade bestellt habe.

    hL5kyqg.png

    da sollte es eigentlich keine Probleme geben, oder?


    LG

  • :welcome2::hackintosh:


    Erst bestellen und dann fragen, da hast du den 2. vor dem 1. Schritt gemacht.;)

    Sieht aber gut aus, sollte ohne Probleme funktionieren.

    MfG, docplag



  • Ich habe diesbezüglich nichts geschrieben, aber wenn du es ansprichst? Ich hätte 3200er genommen, 32GB ist ok. Aber du hast ja schon bestellt.

    Am Desktop-Rechner verwende ich nur LAN.

    MfG, docplag



  • mit 3200er meinst du statt 2666 mhz taktung?


    Bei mehr als 2666 hatte ich gehört kann es Probleme geben?

    32 GB RAM brauche ich für VMs


    Liebe Grüße

  • Ich habe 3000er (XPM-Profil oder so ähnlich im Bios), da gibt es keine Probleme.

    32GB hatte ich ja nicht infrage gestellt, obwohl ich hätte fragen sollen/können für was du den Rechner nutzen willst. Für VMs sind aber 32GB voll in Ordnung.

    MfG, docplag



  • Das Gehäuse ist doch ein Mini-ITX-Gehäuse, die Motherboard ist aber ATX-Format,

    wie bitte passt das da rein???:(

    Die WIFI-Karte wird unter OSX nicht laufen

  • Upps, ist mir gar nicht aufgefallen. Wieder der Beweis, mehrere Augen sehen auch mehr ... oder auch nicht.:)

    EDIT: 9dc Da du ja schon bestellt hattest, wirst du wohl leider retournieren müssen.

    MfG, docplag



  • Warum nutzt man da nicht den PC Konfigurator wenn du schon bei alternate bestellst?


    Da hätte er dir das angemeckert dass Mainboard und Gehäuse nicht zusammenpassen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Da hast du recht, hilft jetzt aber trotzdem nicht mehr.

    MfG, docplag



  • Überlegung::: brauchst du überhaupt W-LAN ?

    Wenn nicht, dann eventuell doch ein anderes Board (günstiger auch noch)

    schau mal bei ASUS vorbei....

  • Wie schon mehrmals angemerkt, 9dc hat ja schon vor dem Post hier bestellt. Das hätte man vorher hinterfragen können/sollen. Sonst müßte der TE die ganze Bestellung stornieren.

    MfG, docplag



  • Hey, danke für die Info.. habe ich total übersehen.


    Habe jetzt ein bisschen hier im Forum und bei Google geguckt und mir das H370-I Gaming und dazu noch 2x 16 GB 3200MHZ RAM bestellt.

    Da das ITX Board ja nur 2 RAM Slots hat.


    Dann geht das Mainboard und der RAM zurück und Amazon kriegt mein Geld damit es morgen noch ankommt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 9dc ()

  • Für eine k-Prozessor hätte ich ein Z-Board genommen.

    MfG, docplag



  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Habe es vorhin tatsächlich nochmal storniert.. und ein Z390 I AORUS PRO WIFI bestellt.. :D

    :facepalm::facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Stehe gerade auf dem berüchtigten Schlauch. Das passt doch nicht in 's NZXT-H210 Gehäuse.

    MfG, docplag



  • Sorry, war nicht meine Absicht dich zu verunsichern.

    Ich habe zwar Z390-I Aorus in die Suchmschine eingegeben und die hat nur Z390 Aorus ausgespuckt und das würde nicht passen. Entschuldigung.

    MfG, docplag



  • Ja das Z390-I, das passt schon......aber ich habe so meine Bedenken, Hackintosh, wenn das schon mit der Auswahl der Komponenten schief läuft, einfach ins "Blaue" bestellen.

    Sorry .. mußte mal raus

  • bananaskin ach das sehe ich ein wenig anders ;)

    Wenn man gewillt ist zu lernen, entstehen so die besten Dinge ;) Und na klar, es kann immer passieren, dass nicht alles funktioniert, dann muss man halt zu getesteten HW greifen. Aber prinzipiell funktioniert erst mal so ziemlich alles, außer Nvidia Karten natürlich :totlachen:Als ich zB angefangen habe, hatte ich irgend so einen Medion PC mit nem China Mainboard und nach ner Zeit lief das erstaunlich gut unter macOS! Naja jedem das seine, aber ohne Arschbombe ins Blaue, wäre ich nicht zum BIOS Modding, Linux und co gekommen!


    Achso ja wenn es am Ende überhaupt nicht laufen sollte, kannst du ja immernoch Linux nutzen und da die virtuellen Maschinen (+macOS) hosten, der Overhead mit VirtIO + Qemu + KVM ist da sowieso bedeutend geringer, als unter Windows und macOS. OSX in KVM ist sowieso immer, das was als erstes läuft! ;)  9dc