Hackintosh 10.15 startet nach 10-20 Minuten immer neu

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht neu in der Hackintosh Szene, habe es allerdings geschafft, mir einen lauffähigen Hackintosh zu bauen. Er läuft auch wirklich gut, Ton geht, Grafik läuft "smooth", Netzwerk läuft...allerdings läuft das ganze nur für 10 / 20 Minuten, danach startet der Rechner einfach neu. Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben, wo ich am besten mit der Fehlersuche beginnen soll?


    Mein System ist folgendes:

    CPU: Intel i7-2600CPU@3,4GHu

    Board: Fujitsu D3062-A13

    Grafikkarte: Nvidia GT710


    Die letzte Meldung vor dem Reboot im System.log ist folgende:


    Code
    1. Feb 23 10:53:12 R-iMac com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.mdmclient.362): Failed to bootstrap path: path = /usr/libexec/mdmclient, error = 108: Invalid path

    Den EFI-Folder und die config.plist hänge ich der Vollständigkeit halber auch mal an.


    Falls jemand irgendeine Idee hat, wo ich ansetzen kann, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort :)


    Beste Grüße


    MasterChief18


    EDIT: Die oben genannte Zeile aus dem System.log scheint nicht immer die letzte zu sein, bevor der Rechner neu startet, beim letzten mal waren es die hier:

    Code
    1. Feb 23 12:50:24 R-iMac com.apple.BKAgentService[633]: objc[633]: Class UfDkPx3UB2zY60 is implemented in both /System/Library/PrivateFrameworks/BookKitFoundation.framework/Versions/A/BookKitFoundation and /System/Library/PrivateFrameworks/BookKit.framework/Versions/A
    2. /XPCServices/com.apple.BKAgentService.xpc/Contents/MacOS/com.apple.BKAgentService. One of the two will be used. Which one is undefined.
    3. Feb 23 12:50:24 R-iMac AMPArtworkAgent[634]: objc[634]: Class PDFToRasterImageRef is implemented in both /System/Library/PrivateFrameworks/AMPLibrary.framework/Versions/A/AMPLibrary and /System/Library/PrivateFrameworks/AMPLibrary.framework/Versions/A/Support/AMPArt
    4. workAgent. One of the two will be used. Which one is undefined.
    5. Feb 23 12:52:52 R-iMac syslogd[57]: ASL Sender Statistics

    Dateien

    • config.plist

      (5,51 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (19,3 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    da ich den Fehler einfach nicht finden konnte und das Problem, egal was ich geändert habe, weiter bestand, habe ich mich mal dazu aufgerafft und das ganze System nochmal neu installiert und diesmal OpenCore als Bootloader genutzt. Das Einlesen hat zwar etwas gedauert, aber damit läuft es nun stabil ohne Abstürze oder Reboots :) Für alle, die vielleicht ein ähnliches Setting haben, hänge ich mal die EFI.zip und die von mir erstellte config.plist an, vielleicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen.


    Ein Problem habe ich allerdings noch:

    Ich habe ein Legacy Bios und mit der Anleitung auf der OpenCore Seite konnte ich das System über den Bootstick damit zum laufen bringen. Wenn ich den Bootloader nun aber auf die Platte installiere, startet er nicht davon. Ich habe hier genauso gearbeitet, wie bei der Stickerstellung (mit dem Tool BootInstall) und dann den EFI Ordner vom Stick in den EFI Ordner auf der Platte kopiert. Fehlt mir hier evtl. ein Schritt?


    Falls dort noch jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen :)


    Beste Grüße


    MasterChief18

    Dateien

    • config.plist

      (18,54 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI-OpenCore.zip

      (1,93 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )