HARDWAREBESCHLEUNIGUNG FÜR FINAL CUT X

  • Hallo Leute,


    ich habe vor ungefähr einer Woche meinen ersten Hackintosh aufgesetzt und bin also sehr neu in der ganzen Materie. Mittlerweile habe ich alles so hinbekommen wie ich es mir wünschen, einzig und allein Final Cut lässt sich nicht öffnen und es erscheint die Meldung "Grafik-Konfiguration wird nicht unterstützt", da ich es nicht hin bekomme die Hardwarebeschleunigung meiner Grafikkarte zu aktivieren. Im Einsatz habe ich dazu eine GTX 1070ti. Wäre super wenn mir jemand in diesem Punkt noch weiterhelfen könnte, bzw. ist das bei meinem System überhaupt möglich?

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,86 MB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Klar ist das möglich. Kommt darauf an, welches macos istalliert ist, und ob der Webdriver läuft.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • macOS Catalina 10.15.1 ist installiert, sowie der neuste Webdriver, welcher auch super läuft.

  • Damit das besser funzt würde ich High Sierra installieren, Weil die Webdriver dafür noch gemacht sind. Bei mit geht es jedenfalls. HS kann ja innerhalb des APFS-Containers installiert werden, nimmt wenig Platz

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Runter auf High Sierra ! Nvidia Treiber laufen nur bis dort hin

  • macOS Catalina 10.15.1 ist installiert, sowie der neuste Webdriver, welcher auch super läuft.