Wlan-Sperre umgehen

  • Moin Leute,

    habe mal eine Frage uns wahr hat mein Dad mir eine Sperre auf meinem Handy sowie auf meinem Laptop eingerichtet, was die Wlan Nutzung betrifft. Das heißt ich logge mich ins Wlan ein, und ein Fenster öffnet sich wo steht ticket einlösen bzw. der Internet Zugriff ist gesperrt😬😂


    Mein Vater ist leider nicht dumm er ist hier auch aktiv und hat auch ein Mac auf nem Windows Pc. Daher hat er jede neue ip, die sich ins Wlan einloggt auch gesperrt hat wer eine Idee wie ich das password von der fritzbox knacken kann oder ein anderen Weg die scheiß Sperre zu umgehen😊


    PS: Wäre sehr lieb wenn wer eine Idee hat.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hierzu habe ich folgende Punkte für dich:

    1. Ich denke nicht, dass du dein Unternehmen auf diese Art durchführen solltest... Was auch immer vorgefallen ist, dass es zu dieser Maßnahme kam, solltest du mit deinem Vater klären.
    2. Setzt du tatsächlich um, was du hier angefragt hast, wird sich die Situation mit deinem Vater, der davon bestimmt Wind bekommen wird, nicht verbessern, sondern eher negativ belastet
    3. Ich denke nicht, dass die Frage hier grundsätzlich gut aufgehoben ist, da die Antwort automatisch auch eine gewisse kriminelle Energie überträgt... Immerhin handelt es sich nicht um deine Fritzbox, sondern die deines Vaters... das führt mich automatisch wieder zu Punkt 1...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In deinem Fall sind wir der falsche Ansprechpartner - dies wäre in diesem Fall dein Vater. Und ich bezweifle das er diese Maßnahme ohne Grund getroffen hat.


    viel Erfolg, ein Gespräch unter vier Augen hilft dir sicherlich viel weiter.

  • Guten Tag Feudel746

    danke für deine schnelle Antwort. Gesperrt ist bei mir alles was Internet zieht.
    was genau meinst du mit vpn

    Mit freundlichen Grüßen jo4yj65

  • Dein Vater ist dein Erziehungsberechtigter und somit auch verantwortlich für deine Internetnutzung. Zudem ist er offenbar Besitzer des Anschlusses.

    Er wird sicher nicht ohne Grund eine Sperre eingerichtet haben, um deine Internetnutzung zu begrenzen. Dies darf er tun - und muß es sogar, um Dich zu schützen.


    Jeder Versuch, diese Sperre technisch zu umgehen, wird 1.) nicht funktionieren und ist 2.) strafrechtlich relevant.

    Jede Unterstützung bei diesen Versuchen ist ebenfalls strafrechtlich verfolgbar.

    Ich empfehle deshalb, diesen Thread zu schließen.


    Ein vernünftiges Gespräch mit deinem Vater ist deine einzige Chance - beweise ihm, daß auch Du "nicht dumm" bist.

  • Aus pädagogischer Sicht wäre ein klärendes Gespräch sehr viel besser als irgendetwas zu probieren, was das Verhältnis zwischen dir und deinem Vater weiter schädigt.

    Wo ist das Problem miteinander zu reden? Jedem sollte bewusst sein, dass die einfachste Art und Weise Probleme zu vermeiden sprechen ist.


    Du kannst da im Prinzip noch so viel probieren, jeder Versuch wird allerdings mit geloggt und wenn dein Vater das Internet sperren kann, dann kann er auch ein Log auslesen und jeden Versuch auf dich zurück führen. Mach dir mal Gedanken darüber, welche Konsequenzen daraus folgen? Sei froh das du überhaupt das Internet besuchen kannst, solche Aktionen ziehen den Verlust des gesamten Internetzugangs nach sich, möchtest du das?

  • Ich schließe mich der Meinung an, du solltest mal mit deinem Vater sprechen.

    Gründe für eine Sperrung sind ja meist dass keine Fremden Geräte dass Wlan nutzen, die Frage ist ob du Geräte hast wo es noch funktioniert oder ob es neue Geräte sind.


    Es kann ja durchaus sein dass durch dein handeln, er diese sperre erstellt hat, dass sollte dir ja dann selbst bekannt sein.

    Wenn nicht würde ich mit Ihm dass Gespräch suchen um die neuen Geräte auch nutzbar zu konfigurieren.

  • VPN nutzt an der Stelle rein gar nichts weil die Sperre schon weit vorher greift ;)


    Ich bin mir nicht mal sicher ob Dein Vater Dich wirklich aussperren will oder ob er nur verhindern will das sich fremde Geräte mit dem WLAN verbinden denn die Funktion die Du ansprichst ist die Beschränkung der WLAN Konnektivität der Fritz!Box auf bekannte WLAN Geräte (also Geräte die schon mal mit der Box verbunden waren) wobei die Sperre gar nicht mal an der IP des jeweiligen Gerätes hängt sondern an der MAC Adresse. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage in welchem Szenario sich Deine MAC Adresse ändert und somit die Sperre überhaupt triggert (ich gehe mal davon aus das Dein Vater Deine Geräte nicht grundsätzlich aus dem Pool der Fritz!Box gelöscht hat). Sollte er allerdings Deine Geräte doch entfernt haben solltest Du mit Deinem Vater darüber reden warum er das getan hat und was Du dafür tun kannst das er Dich wieder ins Netz lässt. Wenn es um Geräte geht die zum Beispiel Freunden oder Besuchern gehören würde ich an Deiner Stelle Deinem Vater den Vorschlag machen für genau den Fall den Gastzugang in der Fritz!Box einzurichten denn letztlich ist er ja genau dazu auch da ^^

  • Nur mal fürs Protokoll, was dich beschränkt --> https://avm.de/service/fritzbo…ersicherung-einschranken/


    Ist eine Standardfunktion, die du nicht ohne einen Zugangs zur FB umgehen kannst. Auch nicht mit VPN, weil es über das gleiche Profil geht.

    Und da ich auch Vater bin, kann ich den Kollegen hier nur beipflichten.

    Versuche doch einfach mal in einem Gespräch mehr "Kontingent" zu verhandeln. Ich gehe mal davon aus, dass er das Kontingent klein hält, damit du die "Nicht-Internet-Zeit" mit wesentlich wichtigerem (Schule?!) verbringst.

    Somit würde ich mal einfach darauf tippen, dass wenn du deine "Leistung" in anderen Bereichen erhöhst, dir dein Vater sicherlich auch mehr Kontingent einräumt.

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Ins Netz scheint er ja zu kommen...Somit würde ich aus dem Off ein vorsichtiges...Don’t feed the troll...husteln.


    Schönen Sonntag Euch allen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Zitat von griven

    Ich bin mir nicht mal sicher ob Dein Vater Dich wirklich aussperren will oder ob er nur verhindern will das sich fremde Geräte mit dem WLAN verbinden

    Denke schon, das da zeitliche Kontingente für seinen Account festgelegt sind. Und das versuchte er, mit neuer IP bzw geänderter MAC zu umgehen, um als neuer Benutzer keiner Beschränkung zu unterliegen. Und da staunt er nicht schlecht, das Papa - gar nicht doof - das schon vorausgesehen hat und neue Geräte gänzlich unterbindet.


    Jo4yj65

    Du machst es nicht besser, das zu unterwandern. Zumal solche Versuche auch auf der Fritzbox protokolliert werden. Denke über die Gründe der Reglementierung nach, ändere dein Verhalten und sprich mit deinem Vater.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Eigentlich kein Problem wenn man sich mit Netzwerktechnik und dessen Protokolle auskennt.

    Habe das gleiche Thema mit meinen Kindern,

    jedoch bin ich der Meinung wenn sie es von sich aus schaffen meine “einfachen” Schutzmaßnahmen zu umgehen, werde ich kein Katz und Maus Spiel anfangen.

    Denn dann sind sie soweit Technik zu verstehen.

    Zum Beispiel wenn man einen meiner Rechner per Linux USB Stick Booten wuerde oder sie die Mac Adresse vom TV Klonen und damit ins Netzwerk kommen.

  • Aber ich denke schon das wir hier keine Infos geben sollten, was ggf helfen könnte.


    Es gibt Gründe für die Reglementierung und wenn ein Gespräch nicht geführten kann, oder keinen Erfolg bringt, dann muss man das so akzeptieren.

  • Sein Dad wird wohl nicht auf den Kopf gefallen sein - bei mir würde er das mit dem Duplizieren der MAC exakt einmal machen.

    Dann bekomme ich per App sofort die Info, dass sich eine Mac-Adresse (wie durch Zauberhand) verdoppelt hat - und schon hätte er gar kein Internet-Kontingent mehr :zunge:


    Und das mit dem Linux-Stick bringt ihn amS auch nicht weiter. Er kommst ja gar nicht erst mit neuen Geräten ins WLAN, weil er das Passwort nicht kennst und die WPS Taste natürlich deaktiviert ist.


    Aber dann sei doch so gut umax1980 und schließe das Thema, bevor hier nachher doch einer den Robin Hood spielt und sich - je nach dem was der (offensichtlich Minderjährige) dann damit anfängt - tatsächlich strafbar macht.

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • hätte man sofort machen sollen. Schliesslich geht es hier um Hackintosh und nicht um HackWlan

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mein Vater ist leider nicht dumm er ist hier auch aktiv

    habt ihr den satz eigentlich gelesen? wenn der herr papa hier tatsächlich unterwegs ist, und ausserdem nicht dumm, dann hat er den braten längst gerochen ;-) nehm ich mal an... und festgestellt, dass der junior selten dämlich ist, hier in papas umfeld sowas zu posten..

    von daher gesehen seh ich keine gefahr, dass die erziehungsmassnahme nicht bestehen bleibt, bzw. in eine neue runde geht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • das wär die andere frage ;-)  jboeren

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So oder so ist es eigentlich sogar Amüsant und darf daher auch hier bleiben zumal ja auch die passende Kategorie gewählt wurde [hehee]