Kernel Panic nach Kext Updates

  • Hi,

    nun hat's mich auch mal erwischt. Ich hab Clover aktualisiert von 4905 auf die neuste Version (Reboot lief problemlos) und dann meine Kexts mit Kext Updater heruntergeladen und einzeln auf die EFI kopiert.

    Nun gibt's Kernel Panic. Erkennt jemand aus dem Foto, wo das Problem liegt und kann mir nen Lösungsansatz nennen?


    Danke im Voraus


    Edit: gleicher Fehler wenn ich versuche vom externen Backup Laufwerk zu booten 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von CilentCipha ()

  • Danke für die Antwort, aber hier kann zu. Ich habe mittlerweile alles neu aufgesetzt und das System läuft wieder

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Grundsätzlich schließen wir keinen Thread so lange kein Verstoß gegen die aktuellen Forenregeln vorliegt.

    Viel mehr interessanter wäre es dagegen die Community an der Lösung teilhaben zu lassen, was hat sich denn durch einen Neuinstall verändert bzw. verbessert, kannst du da beizeiten kurz etwas Rückmelden?

  • Ich kann es nicht genau sagen woran es letztendlich lag. Ich habe Clover nochmal neu installiert und die EFI rüberkopiert und dann lief es wieder.