Mojave af Lenovo X220 Anfängerhilfe erwünscht

  • Hallo zusammen,



    Wie geschrieben bin ich jetz auf Mojave umgestiegen. Bin recht zufrieden.

    Gelegentlich sehe ich Grafikfehler die etwas stören und es kommt auch hier noch vor, dass es Freezes gibt. Aber es läuft stabiler als HighSierra.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand mal meine EFI anschauen könnte ob

    ich da was optimieren kann.


    Besten Dank im Voraus!


    Viele Grüße Jörg




    vorweg ich bin recht neu im Thema MacOS auf X86 Pc's unterwegs deshalb werde ich den einen deren anderen Basichinweis noch benötigen.


    Ich habe hier einen Lenovo X220 auf dem High Sierra installiert ist.

    Leider habe ich unregelmäßige Freezes im System und würde mich über Hinweise und Tipps zur Lösung freuen.


    CPU: I5 2540M 2.6Ghz

    RAM: 6GB

    SSD: 500GB

    Wlan: Dell 1510

    Gepatches BIOS


    Anleitung zum Installieren nach x220.mcdonnelltech.com


    Die Wiki bin ich schon am studieren und versuche das nachzuvollziehen.

    Der Stromverbrauch ist auch wie ich finde noch recht hoch im normalen Betrieb lt.

    Coconut ca. 15 Watt

    ich hatte ihn schonmal auf 7 , aber da hab ich noch nicht genau was ich tat und hab die Kexte ins System kopiert etc..

    Wobei ich einerseits lese, dass man von dem Verzeichnis die Finger lassen soll und anderseits kopiert das Kext Utility ja auch

    alles dahin.



    Gruß Jörg

    Dateien

    • Archiv.zip

      (1,15 MB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von JMocki ()

  • JMocki

    Hat den Titel des Themas von „High Sierra Lenovo X220 neues Projekt“ zu „Mojave af Lenovo X220 Anfängerhilfe erwünscht“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt