"COULDN'T ALLOCATE RUNTIME AREA" FEHLERMELDUNG NACH WINDOWS DUAL BOOT INSTALLATIONSVERSUCH

  • Wurde ansonsten mal ein Ansatz direkt mit OpenCore versucht anstelle von Clover ist vielleicht auch eine Möglichkeit?

  • OMG <3<3<3 Danke Altemirabelle

    ES FUNKTIONIERT!!!


    Was hast du mir da genau geschickt?


    Edit:

    Also ich komme wieder in mein MacOS rein, nur funktioniert Bluetooth leider nicht, das hatte vorher aber funktioniert. Da müsste ich einen entsprechenden kext haben oder?

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

  • Ja etwas musst du auch selber machen. ;)

    Kannst du beide EFIs vergleichen und herausfinden, was für BT wichtig ist.

  • Haha hast recht, das schaff ich jetzt wohl allein!

    Aber nur zu meinem Verständnis, könntest du vielleicht erklären was jetzt anders ist an der EFI von dir?


    Vielen Dank euch allen für eure Mühe und Zeit!

    Liebe Grüsse

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

  • Was zu dem Erfolg geführt hat, das weiss ich leider nicht genau, da ich frühere EFIs nicht analysiert habe, ich hab halt eine neue gebaut


    EDIT

    OK, das hilft nicht, aber man kann selber herausfinden was anders ist, ist keine Hexerei, ja @CMMChris?

  • Finde leider den entsprechenden .kext den du meinstest nicht. Es sollte der lilu kext sein oder? Leider läuft Bluetooth bei mir trotzdem nicht.


    Kannst du mir vielleicht einfach sagen, welcher es ist? Altemirabelle

    Danke!

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

  • Kannst du dein Problem nochmal beschreiben. Ich kann mich nicht erinnern...

  • Altemirabelle

    Mein Bluetooth funktioniert nicht mehr, seit der neuen EFI und ich habe ziemlich sicher die übrigen Kexte von der alten EFI in die neue kopiert. Könntest du oder sonst jemand, der das hier gerade liest, bei Gelegenheit mal in meine aktuelle EFI reinschauen. Vielleicht entdeckt ihr was. Welcher kext wäre denn wichtig fürs Bluetooth?


    Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann ist, dass die neue EFI keinen FakeSMC kext mehr drin hat.


    Hier die alte EFI:

    "COULDN'T ALLOCATE RUNTIME AREA" FEHLERMELDUNG NACH WINDOWS DUAL BOOT INSTALLATIONSVERSUCH


    Gruss

    Valentin

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,12 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

  • Hat sonst noch jemand eine Idee


    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Und schon garnicht deinen eigenen... Danke!


    Hat sonst jemand eine Idee? Vielleicht du CMMChris ?

    Liebe Grüsse

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Der Ordner APPLE ist in der EFI unnötig und kann entfernt werden, außerdem wird die Größe unnötig aufgebläht.

    Dies ist die Analyse vom Kext-Updater, es mangelt an Aktualität:


  • Krass, Danke g-force !

    Dann würde ich mal alle die Sachen runterladen, ersetzen und dann weiterschauen.

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

  • Das kannst Du alles mit dem Kext-Updater machen, den Du auch in meiner Signatur (Downloads) findest.

    Bitte den KU bei der ersten Benutzung erst aktualisieren.

  • Super, konnte alles erfolgreich updaten!

    Ich habe zusätzlich noch die Wifi Karte aus und eingesteckt, daher weiss ich nicht was jetzt genau zur Problemlösung beigetragen hat. Auf jeden Fall ist jetzt immerhin alles up to date und ich habe gelernt, wie man seine kexte updatet. Vielen Dank!!


    Den Thread kann man sonst jetzt schliessen. Super Leute hier im Forum

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

  • Hier wird nur geschlossen was gegen die Forenregel verstößt.

    In vorliegende Falle reicht die Info, dass der Vorgang "Erledigt" ist.

    Das kriegst du mit dem Haken an folgender Stelle hin:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achso, des meinte Ich!

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb

  • Den Haken kannst du auch setzen, immerhin bist du der Threadersteller... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Oh, habe wohl nicht richtig gedrückt. Jetzt ist gut! :P

    Motherboard: Gigabyte z390 M Gaming

    GPU: Radeon Rx590

    CPU: Intel Core i5 9600K

    RAM: Corsair 3000mhz DDR4 (16gb)

    SSD: Adata Pro m.2 500gb