"COULDN'T ALLOCATE RUNTIME AREA" Fehlermeldung nach Windows Dual Boot Installationsversuch

  • Hallo!


    Kurzfassung: Boot Vorgang bleibt stecken (siehe Bild).


    Was genau passiert ist:

    Nach dem Versuch mithilfe von Boot Camp eine Windows partition auf derselben Festplatte wie mein Haupt-Betriebssystem mac OS Mojave zu erstellen, konnte ich nur mithilfe meines von der Clover Installation aufbewahrten boot-sticks ins Mac OS booten. Windows hat nicht mal funktioniert. Danach habe ich mit Boot Camp die Windows partition wieder von der Festplatte gelöscht und probiert ohne Boot Camp einen Windows boot-stick auf ner externen SSD zu erstellen um Windows einfach dort drauf laufen zu lassen falls ich es mal brauche. Nun, Die Windows Installation hat immer noch nicht geklappt und ich habe versuch im BIOS die boot drives zu verändern, weil plötzlich die Fehlermeldung "no operating system found" (wenn ich mich recht erinnere) kam. Dann habe ich die ganze Aktion abgebrochen, aber es war schon zu spät, ich konnte nicht mal mithilfe meines Clover boot sticks mehr auf meine mac os Festplatte booten. Clover bleibt beim bootvorgang bei "couldn't allocate runtime area" stecken. Ich habe darauf etwas gegoogelt und schon versucht verschiedene Driver dateien zu testen, bisher hatte "OsxAptioFix3Drv-64.efi" gut funktioniert (nach diesem "Tutorial").

    Edit by al6042 -> Link entfernt, da Distro!!!


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!!


    Vielen Dank im Voraus


    (Danke al6042 hab's geschafft:P)

  • Und dummerweise hast du eine Distro eingesetzt, weswegen ich diesen Thread gleich wieder schließen werde.

    Hier zu Erklärung --> Was sind Distros?

    Ausserdem noch der hier angewnadte Auszug aus unseren Forenregeln:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen