Westerwälder stellt sich vor...

  • Hallo Hackintosh Forum,

    vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Mein Name ist Martin und ich bin inzwischen 57 Jahre alt (aber noch kein bisschen leise ;-) ) und wohne im schönen Westerwald.

    Mein Beruf ist Dipl. Handelsfachwirt und nebenbei mache ich seit Mitte der 80er Musik mit Synthesizern (habe mit 6 Jahren eine klassische Klavierausbildung ca. 10 Jahren erhalten) und hatte gerade vor kurzem eine Veröffentlichung unter meinem Künstlernamen TimeActor auf einer Compilation zusammen mit Namhaften Künstlern des Genre "Elektronische Musik" und arbeite aktuell an einem kompletten Album. Meine Liebe bzw. Hobby sind seit jeher Synthesizer. Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mit Hackintoshs (Intel) erfolgreich beschäftigt bin also diesbezüglich kein Neuling mehr - allerdings wenn´s um Hackintoshs mit AMD CPU geht! Den neuen Hackintosh möchte ich ausschließlich für die Musikproduktion nutzen.

    Grüße an Alle

    Martin

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Dankeschön! :danke2:

    Bin gespannt was mich hier so erwartet!

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Bin zwar total unmusikalisch, aber trotzdem :welcome3:

    Das macht fast gar nichts! ;-) Vielen Dank auch

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Möchtest du einen AMD-Hack erstellen oder auf Intel-CPU?

    AMD Hack. Brauche für den Audiobereich viele Kerne und möchte die Ryzen 9 3900 CPU verwenden.

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Unser Manuel hat so eine AMD Ryzen 9 3900X Möhre, denke dass er dir beizeiten auch einen passenden EFI Ordner für den Install zukommen lassen wird, vier Augen sehen für gewöhnlich besser als zwei.

  • willkommen im Forum...eine Efi habe ich schon die muss aber noch fertig gemacht werden zum Installieren reicht's.


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Herzlich willkommen.

    Geh vom Schlimmsten aus, dann kommt es trotzdem schlimmer[hehee]

    Na dann bin ich ja hier richtig :klatschen:Danke dir!

    Danke euch allen für die nette Begrüßung!

    @Manuel...orientiere mich gerade am Hackintosh von Aluveitie. Sein System habe ich im OSX Vanilla Forum gesehen. Bin noch nicht ganz sicher ob ich dabei bleibe, da es offenbar ein Problem mit der Graka im Bios des Asrock X570 ITX gibt da er offenbar

    nur mit einer alten Graka von 4 auf 3 PCIe umstellen kann. Probleme möchte ich mir nicht gleich von Beginn aufhalsen! Mal schauen.

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci