Kernel Panic "UPSB(iMacPro1,1): thunderbolt power on failed 0xffffffff\n" nach Ruhezustand

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit erhalte ich ab und an die Kernel Panic "UPSB(iMacPro1,1): thunderbolt power on failed 0xffffffff\n", wenn ich den Rechner in Sleep versetze.


    Das ganze sieht nach dem Neustart im Report folgendermaßen aus:



    Anscheinend bezieht es sich ja auf den Thunderbolt-Anschluss, an dem ich durchgehend meine creative Pebble v2 angeschlossen habe (ich weiß, dass es eigentlich evtl. Schwachsinn ist Lautsprecher an einem Thunderbolt Anschluss zu nutzen, aber brauche momentan nicht wirklich Thunderbolt und dadurch erhalten die Lautsprecher mehr Leistung, wenn man diese per USB-C anschließt).


    Hat jmd. eine Idee, woran das liegen kann? EFI ist die von DSM2 aus seinem Show-Room Thread (nur Serialnummern verändert).


    macOS 10.15.4 Dev Beta


    Danke und Gruß

    kelkit

    Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

    ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

    Intel i5-9400f

    AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

    Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)