Mojave in VM

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heut auf meinem P1 Mojave unter Win 10 mit Hilfe von VMware Player12.5 ( durch Fa. installiert) Mojave aufgespielt.

    Soweit so gut läuft auch alles soweit, bis auf die Graphic. Es ist eine HD630UHD verbaut. Ich kann das VM Fenster zwar auf Full Screen setzten, jedoch bleibt Mojave klein, d.h. es geht nicht mit auf Full Screen. Ich kann die Größe von Mojave nicht verändern. Ich habe in dieser VM noch andere Fa. Software, diese kann ich voll aufziehen.

    Die Graphic wird nur mit 3MB erkannt, und PCIDeviceManager zeigt er mir keine Graphic an.

    Events. hat ja jemand einen Tip für mich.


    Danke und Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Hast du die VMware Guest Tools in der Mac VM installiert?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, es sind zwar tools installiert, aber soweit ich das sehe keine Guest tools, habe auch schon Tante google gefragt, aber so richtig find ich da nichts was für win10 zutrifft.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Nee nee, das hat nix mit Win 10 zu tun.
    Du musst die VMware Guest Tools in deiner Mac VM installieren, nicht auf deinem Windows Host!


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Guten Morgen,


    danke für den Hinweis, dann schauen wir mal.


    Also im Player selbst ist unter Manage ein Button install VMware Tools, da bekomme ich eine Fehlermeldung, das er den Server nicht findet, Diese Meldung bei Google eingegeben und jede Menge hinweise gefunden, es werden mehrere darwin.iso files angeboten und einer lies sich sogar ohne Fehler installieren, jedoch keine Änderung. Das einzige was sich ändert hat ist das der Button nun reinstall VMware Tools heist , aber auch hier die Fehlermeldung mit dem Server.

    Also weitersuchen.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    Einmal editiert, zuletzt von wellini () aus folgendem Grund: neue Erkenntniss

  • Hatte selbst für einige Zeit High Sierra unter VMWare Workstation und VMWare Player laufen. Hast Du den Unlocker vorschriftsmäßig installiert? Offiziell unterstützt VMware kein Mac OS. Habe vorhin noch ein Backup von meinem VMware-Image mit High Sierr gefunden.

  • Hallo,


    os x ist installiert und läuft auch, jecoh kann ich das VMtool nicht installieren, ich habe diverse Darwin.iso Files gefunden und ausprobiert, entweder läd er nicht oder wenn er läd passiert nichts!


    Nach langem suchen hab ich die richtig Datei gefunden, nun funzt alles. Kann ein Hacken dran gemacht werden.


    Danke und Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    Einmal editiert, zuletzt von wellini () aus folgendem Grund: fertig

  • Ist dein Thread... die Ehre gehört ganz dir. ;)


    Ein Klick auf

    Sollte hier genügen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nach langem suchen hab ich die richtig Datei gefunden, nun funzt alles. Kann ein Hacken dran gemacht werden.

    Irgendjemand wird dasselbe Problem haben und nach langer Suche diesen Thread finden... - und leider nicht die Lösung. :-(

    Verrate bitte die Lösung, es wird Dir irgendwann jemand dankbar sein.

  • Sorry,


    also ich habe als virtuelle Machine VMware 12.5 am start, hier habe ich Mojave installiert. Um zusätzlich die Graphic sauber einzubinden (hatte nur 3MB) benötigt man die Datei Darwin.iso

    Diese habe ich auf der VMware Seite gefunden und installiert. Nun hat die Graphic 128MB und löst voll auf 1980x1080 auch andere Treiber werden geladen.

    Dateien

    • darwin.7z

      (2,49 MB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt