Natives Thunderbolt3 an jedem Rechner

  • Hallo zusammen, apfelnico ,


    mittlerweile funktioniert die OpenCore Version mit Catalina auf meinem Rechner.

    Hab's tatsächlich hinbekommen :-) . Das war dann nun der Wechsel von Clover (Mojave) auf OC. Die GC Titanridge funktioniert nach all meinen Versuchen noch nicht. Daher bitte ich nochmal um Hilfe.

    Danke,


    Andreas

  • Frage:


    Ich habe eine Apello Twin an meinen Mac Pro4.1 dran.

    Wenn ich nun den 2. Anschluss für USB-C benutze (ein HUB) , dann muss ich 3x Neustarten damit es erkannt wird.

    Manchmal wird es überhaut nicht erkannt.Irgenwie beisen die sich.


    HUB ist von HAMA 4 Ports USB C to USB 3,1.

  • Ja das ist bei mir auch so... ich schalte mein Mac gar nicht mehr aus.. scheint am UAD Treiber selber zu liegen.. obwohl es bei originale TB 1-3 Macs normal funktioniert.... aber bei nicht Original da beist sich was... aber was genau??? da rätsle ich schon seit 1,5 Jahren...

  • Liebes Forum,


    Könnte im Netz eine geflashte Alpine Ridge Karte bekommen. Auf was ist zu achten?

    Gibt es einen Unterschied zur Titan Ridge?


    Danke für die Hilfe?

  • was ist denn die bevorzugte Firmware für die Gigabyte Titan Ridge V2 unter Big Sur 11.5 im Hackintosh?

    Mit TitanRidgeNVM23-E64Fr.bin bekomme ich Kernel Panik..

  • für die V2 benötigst du auch eine auf der NVM50 basierenden firmware

    https://www.t.......x86.com/threads/success-gigabyte-designare-z390-thunderbolt-3-i7-9700k-amd-rx-580.267551/post-2087524

    cMP 5.1 2x3,46/96GB/2TB 860pro/4TBmicronSSD/3x4TB HGST/SSD7101A 4x2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII

    cMP 5.1 2x3,46/96GB/2TB 860pro/4TB HGST/wingsX1 2TB 970evoplus/titanridgeTB3/HP1344/Radeon VII

    macOS 11.6.1 und macOS 12.0 beta

  • danke, hat geklappt, die Kernel Paniks treten nun nicht mehr auf und die Titan Ridge läuft nun endlich auch mit meinem AVID AVB interface!