Natives Thunderbolt3 an jedem Rechner

  • habe bei kunden auf ihren iMer auch TB3 raids über den apple TB3<>TB2 adapter laufen


    funktioniert problemlos


    nur geräte die stromversorgung darüber benötigen werden nicht unterstützt

    cMP 5.1 2x3,46/96GB/2 x 2TB 860pro/4TBmicronSSD/3 x 4TB HGST/SSD7101A 4 x 2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII

    macOS 12.6.3 OCLP 0.5.3

  • eigentlich unpackbar was da in macrumors abging +huch*

    cMP 5.1 2x3,46/96GB/2 x 2TB 860pro/4TBmicronSSD/3 x 4TB HGST/SSD7101A 4 x 2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII

    macOS 12.6.3 OCLP 0.5.3

  • Ich ignorier das mittlerweile aber keine Angst bald gibt es erfreuliche Neuigkeiten...


    Sind an einer Lösung dran.

  • DSM2 spannendes Thema!

    würde das eigentlich auch mit der ASUS Thunderbolt EX3 Karte funktionieren?

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Wenn man es dafür umsetzt bestimmt...


    Für uns aktuell aber nicht interessant, gibt ganz andere Sorgen...

  • Ich hätte eventuell eine Lösung für das XHCI Thema wenn Karte nicht in einem Thunderbolt Slot verbaut. Teste ich heute Abend.... Jetzt ist nur noch Zeit fürs Bett

  • Also ich würde mich freuen wenn sowas iwie reif für den mac pro 5,1 wäre. Titan-Ridge habe ich da.

  • Das ganze ist bereits reif, alles was jetzt gemacht wird, hat keinen Bezug zur Firmware.

  • DSM2 I have 2 clients that have 3 cards between them. How can I get them to send their Gc Titan Ridge 1.0 thunderbolt cards to be flashed. This would make my life easier.


  • Irgendwie finde ich das langsam richtig witzig, es kommt mir so vor wie das hier, wenn es veröffentlicht wird.



    Apple will nichts dicht machen, sonst hätten sie das mit dem T2 Chip schon längst gemacht, immerhin kommen Hackitosh auch in der Statistik mit vor und es würde für Apple verdammt Scheiße aussehen, wenn Linux mehr Anteile hätte als macOS, dann würden Software Hersteller auch für Linux Software portieren und macOS würden nur noch Leute interessieren, die Apple's eigene Software benutzen.

  • Du weißt doch gar nicht was los ist und was kommt oder nicht.


    Ball flach halten...

    Solche Kommentare gehen mir langsam richtig auf den Sack.

  • DSM2 wow, krasser Shit Brah:love:

  • Apple will nichts dicht machen, sonst hätten sie das mit dem T2 Chip schon längst gemacht

    Wieso wird der T2 immer als das Optimum der Abriegelung dargestellt, mit dem Apple gnadenlos macOS, Apple-Thunderbolt, und DSDS die WWDC von allen nicht-Apple-Geräten verbannen könnte? So funktionieren Mikrocontroller nicht...

  • Der T2 sollte doch so wie die Aussage von Apple mal war, sämtliche Hardware überwachen, würde eine ID, uuid, Mac Adresse oder Serialnummer nicht passen, so würde der Mac auch nicht starten, was Reparaturen von nicht Apple autorisierte, zu nicht macht und Hackitosh damit den Stecker zieht.

    Was auch nicht so schwer ist dieses in der Bootroutine mit einfließen zu lassen,

  • Na Logo...die beiden feier ich natürlich auch mit:thumbup:ganz klar!!!

    apfelnico  mhaeuser

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()