Mein erster Hackintosh - passt das so?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor mir einen Hackintosh zu bauen und wollte fragen ob die folgenden Teile kompatibel sind:

    CPU: i5 8400
    Board: Gigabyte Z390 Gaming X
    Graka: RX 580 Sapphire Pulse
    Ram: 16GB Kit Corsair Vengeance LPX 3000
    NVME: Samsung 970 Evo Plus
    SSD: WD Blue 500GB

    Vielen Dank schonmal und schönen Abend :)

  • Das passt, vorausgesetzt die EVO Plus hat die neueste Firmware.


    :welcome3:

    MfG, docplag



  • Danke für die schnelle Antwort! :)

    Wie schaut es mit den 9th Gen von Intel aus?

    Hatte da an den i5 9400F gedacht.

    Und der Samsung Evo ohne Plus?

  • Die 9. Generation sollte auch klappen. Für die Evo ohne Plus brauchst du kein Firmware-Update. Das war nur ein Ding mit der Evo mit Plus :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • I5 9400F sollte auch funltionieren. Hat halt kein IGPU.

    Wegen der SSD weiß ich nicht


    Edit: arigata9 war schneller

  • Hat halt kein IGPU

    Benötigt er mit SMBIOS iMacPro auch nicht. Ne dedizierte GraKa hat er ja in Planung.

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat

    Das wollt ich nur erwähnen, denn im Notfall ist eine IGPU nicht so schlecht. Dafür ist der 9400F günstiger und stärker.

  • Jo, alles gut.

    MfG, docplag



  • Alles klar, danke euch allen für die schnelle Hilfe.

    Ich gebe mal nen Update wenn ich fertig bin. :)

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt die Teile für meinen Hackintosh bekommen und habe diesen auch direkt zusammen gebaut.
    PC startet soweit, alles wird erkannt.

    Jetzt habe ich das Problem das ich MacOS Mojave nicht installieren kann.
    Ich bekomme ständig das Verbotszeichen bei der Installation.


    Ich habe mehrere Sticks gemacht und verschiedene Installationsmöglichkeiten probiert.
    UniBeast und TINU (das aus dem Wiki)

    Und bekomme verschiedene Fehlermeldungen. Habe jeweils FakeSMC in der EFI gehabt, bzw. das vorbereitete von Unibeast.

    Anbei die Fehlermeldungen:


    Das war mit Tinu
    https://ibb.co/qpLyMmR


    Der Rest ist von Unibeast bzw. die Parameter von Clover welche bei Unibeast dabei waren.

    https://ibb.co/YPtgrLG

    https://ibb.co/PhYjjs8

    https://ibb.co/c1X7Bt9

    https://ibb.co/GvnYmB6


    Danke schonmal
    Viele Grüße :)

  • Hallo Ruggero1203


    Bitte verlinke zu Bildern und Dateien nicht zu externen Web-Hostern.

    Du kannst über die "Dateianhänge" alles mögliche direkt dem Thread beilegen und zwingst damit niemanden auf Links zu klicken welche die lesende Person nicht nutzen möchte.


    Des weiteren würde ich vom Einsatz der Beaster abraten.


    Auf Basis des EFI-Pakets aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) habe ich dir mal beiliegende EFI zusammengestellt.

    Solltest du diese testen wollen, ist es wichtig, dass du deinen aktuellen EFI-Ordner zu "EFI-alt" umbenennst, bevor zu den Inhalt des Zips an dessen Stelle kopierst.

    Ansonsten läufts du Gefahr, dass sich die Inhalte beider Ordner vermischen und für größeres Chaos sorgen.


    Und zu guter letzt:
    Bitte trage deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder in deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,41 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    sorry das wusste ich nicht, wird nicht nochmal passieren.

    Also benutze ich lieber TINU ja? Bzw. den Clover Bootloader?
    Und welche Version sollte ich dann da am besten benutzen? Die mit NVRAM oder die ohne?

    Dann werde ich das mal der EFI probieren.

    Danke nochmal!

  • Hallo nochmal,


    wollte mich nur für die Hilfe bedanken!

    Es hat soweit alles geklappt und die Möhre läuft.

    Nochmal, vielen lieben Dank!

    Viele Grüße, Ruggero

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt