Ist mein PC mit MacOS kompatible?

  • Hallo, ich habe vor ein dual Boot System mit Windows 10 und macOS zu installieren jedoch habe ich keine Ahnung von einem Hackintosh und ob mein PC überhaupt kompatibel ist.

    In meinem PC sind folgende Komponenten verbaut:

    CPU:i7-9700k

    Grafikkarte:Asus 2080 Super

    Ram:CORSAIR Vengeance RGB PRO 2x8GB 3200 MHZ CL16

    SSD:Crucial 250GB (Auf diese ssd will ich macOS installieren Windows 10 ist auf einer M.2)

    Mainboard: MSI MAG Z390 Tomahawk

    Soundkarte: Creative Sound BlasterX AE-5


    Danke für eure antworten

  • Prinzipiell ja.
    Aber die Grafikkarte macht dir einen Strich durch die Rechnung.


    Entweder iGPU nutzen oder die Grafikkarte gegen eine AMD tauschen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Herzlich willkommen.

    Board und CPU passen

    Soundkarte kann ich nichts sagen.

    Für Dualboot rate ich dir für jedes OS eine extra Platte.

    Die Grafikkarte läuft wenn überhaupt nur bis High Sierra.

    Ich würde die für die Installation erstmal ausbauen und die Prozessorgrafik verwenden.

    Und schau mal hier rein:

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Die Grafikkarte läuft gar nicht unter macOS, da 2000er Serie. Die gab es zu High Sierra Zeiten noch lange nicht


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt